Samsung Galaxy S8

Galaxy S8: Der Home-Button verändert seine Position

Kaum zu entdecken: Display-Anzeigen des Galaxy S8 wechseln die Position oder werden langsam unsichtbar, um ein Einbrennen im Display zu vermeiden.

News
Samsung Galaxy S8 Homebutton
Samsung Galaxy S8 Homebutton.
© Weka/Archiv

Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S8 verfügt über einen virtuellen Home-Button. Aufmerksame Beobachter​ aus den Niederlanden haben nun entdeckt, dass dieser offenbar nicht immer an derselben Position aufleuchtet. Anscheinend verändert der Home-Button seinen Platz minimal. Damit könnte verhindert werden, dass sich die einzelnen Pixel in das OLED-Display brennen.

Ein entsprechender Beitrag, der auf das Feature aufmerksam macht, findet sich auf Twitter. Er stammt von @henklbr​, der beobachtet haben will, dass sich die Position des Home-Button verändert. Der Niederländische Zweig von Samsung, @Samsung_NL​ entgegnete darauf, dass die Anzeige des Always-On-Displays seine Position verändere, so zum Beispiel die Uhr. Der Home-Button hingegen würde langsam ein- und ausgeblendet.

Lesetipp: Galaxy S8 und S8 Plus im ersten Hands-On-Test

Einen möglichen Beweis dafür, dass der Home-Button des Galaxy S8 doch seine Position ändert, liefert die niederländische Webseite Galaxy Club​. Das Display des S8 wurde mit Papierstreifen abgeklebt um die Position des Home-Buttons eindeutig messen zu können. Auf drei Fotos sieht man, dass das quadratische Home-Button-Symbol seine Position minimal verändert hat. Im normalen Alltagsgebrauch wird diese kleine Veränderung wohl kaum einem Nutzer auffallen. 

Samsung Galaxy S8 im Hands-On

Quelle: connect
Bei der Präsentation des Samsung Galaxy S8 konnten wir das Smartphone erstmals begutachten.

2.5.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Plus in Schwarz, Silber und Violett

Smartphone-Deal

Samsung Galaxy S8+ im Amazon-Tagesangebot für 585 Euro

Heute hat Amazon das Galaxy S8+ in drei verschiedenen Farben im Angebot. Der Preis von 585 Euro gilt allerdings nur heute. Alles Infos gibt es hier.

Androud 8 auf Galaxy S8

Galaxy S8 und Galaxy S8+

Galaxy S8: Android-8-Update kommt ohne Project Treble

Samsung startet Android 8 auf Galaxy S8 und S8+. Das Update muss allerdings ohne Project Treble auskommen. Was bedeutet das für die Nutzer?

Galaxy S8 und HP Sprocket

Samsung Galaxy S8 kaufen

Galaxy S8 mit mobilem Fotodrucker für 576 Euro

Bei Amazon gibt es das Galaxy S8 zusammen mit dem mobilen Fotodrucker Sprocket von HP im Angebot. Wir machen den Schnäppchen-Check.

Samsung Galaxy S9 Plus

Flaggschiff-Smartphones schwächeln

Galaxy S8/S9 Verkaufszahlen: Samsung meldet Rekordgewinne…

Samsung hat die Verkaufszahlen aus Q1 veröffentlicht. Der Verkauf von Komponenten und Smartphones wie dem Galaxy S8 und S9 sorgte für Rekordgewinne.

Amazon Angebot Samsung Galaxy

S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon-Angebote: Lohnen sich die Samsung-Galaxy-Bundles?

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.