Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Pixel 10a kommt am 18. Februar

Pixel 10a: Google zeigt Teaser und nennt das Startdatum

Das Google Pixel 10a wird am 18. Februar vorgestellt. Google hat das Smartphone vorab schon in einem kurzen Teaser-Video gezeigt.

Google Pixel 10a Teaser
Google gewährt in einem Teaser-Video einen ersten Blick auf das Pixel 10a.
© Google

Google hat das Pixel 10a, die neueste Ergänzung seiner Mittelklasse-Smartphone-Reihe, überraschend früh angekündigt. Den Termin für die Vorstellung hat Google auf den 18. Februar festgelegt. In einem 15-sekündigen Teaser ermöglicht der Hersteller bereits einen ersten Blick auf das neue Smartp...

Google hat das Pixel 10a, die neueste Ergänzung seiner Mittelklasse-Smartphone-Reihe, überraschend früh angekündigt. Den Termin für die Vorstellung hat Google auf den 18. Februar festgelegt. In einem 15-sekündigen Teaser ermöglicht der Hersteller bereits einen ersten Blick auf das neue Smartphone.

Der frühe Termin für die Ankündigung überrascht: Das Pixel 9a wurde im vergangenen Jahr erst einen Monat später, am 19. März, präsentiert und kam im April in den Handel. Wann das Pixel 10a in den Verkauf startet, verrät der Teaser noch nicht, aber immerhin die Vorbestellungen sollen ab dem 18. Februar starten.

Ähnliches Design wie Pixel 9a

In dem Teaser-Video zeigt Google nur die Rückseite des Pixel 10a. Was dort zu sehen ist, erinnert stark an den Vorgänger. Das neue Modell kommt auch wieder mit einer Dual-Kamera, die flach ins Gehäuse eingelassen ist. Einen Kamerabuckel wie bei den Pixel-10-Modellen gibt es beim 10a nicht. Im Video ist das Smartphone mit einem hellblauen Gehäuse zu sehen. Weitere Farben hat Google noch nicht verraten. Auch zu sonstigen Details hält sich der Konzern noch bedeckt.

Nach aktuellen Gerüchten soll das Pixel 10a mit einem 6,3-Zoll-OLED-Display ausgestattet sein, das eine Bildwiederholrate von 120 Hz bietet. Als Prozessor wird vermutlich der Google Tensor G4-Chip zum Einsatz kommen, der von 8 GB RAM unterstützt wird. Für die Energieversorgung wird wieder ein 5.100-mAh-Akku erwartet, wie er bereits im Vorgänger verbaut ist. Die rückseitige Kamera soll aus einer 48-MP-Weitwinkel- und einer 13-MP-Ultraweitwinkelkamera bestehen.

Registrierung für Speicher-Upgrade

Das Pixel 10a wird ab dem 18. Februar zur Vorbestellung verfügbar sein. Bereits vorab kann man sich bei Media Markt registrieren, um die 256-GB-Version zum Preis der 128-GB-Variante zu bekommen. Die Registrierung ist vom 4. bis 15. Februar möglich. Anschließend soll man einen Code erhalten, den man bis zum 18. März 2026 bei der Bestellung einlösen kann.

Google Pixel 10a Teaser-Video

Quelle: Google
Google Pixel 10a: Ein Smartphone mit mehr – bald im Handel erhältlich.

Autor: Gabriele Fischl • 5.2.2026

Frag’ die KI