Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Bilder-Leak

Pixel Fold 2: Überrascht Google mit einem neuen Design?

Ein bekannter Leaker hat erste Bilder zum Google Pixel Fold 2 veröffentlicht, die auf ein umfangreiches Redesign schließen lassen.

Pixel Fold 2 Render
Sieht so die Zukunft des Google Pixel Fold aus?
© @OnLeaks via Smartprix

Mit dem Pixel Fold feierte Google im letzten Jahr sein Debüt im Foldable-Markt. In unserem Test kamen wir zu dem Fazit, dass Google damit einen guten Start hinlegte. Doch wie so oft bleibt Raum für Verbesserungen. Aktuelle Gerüchte deuten nun darauf hin, dass Google in diesem Jahr mit einem weite...

Mit dem Pixel Fold feierte Google im letzten Jahr sein Debüt im Foldable-Markt. In unserem Test kamen wir zu dem Fazit, dass Google damit einen guten Start hinlegte. Doch wie so oft bleibt Raum für Verbesserungen. Aktuelle Gerüchte deuten nun darauf hin, dass Google in diesem Jahr mit einem weiteren Foldable-Modell aufwarten möchte.

Konkret handelt es sich hierbei um das Google Pixel Fold 2, das sich kürzlich auf Renderbildern zeigte. Die vom Leaker Steve Hemmerstoffer - besser bekannt als @OnLeaks - veröffentlichten Bilder zeugen von einem umfänglichen Redesign.

Google Pixel Fold 2: Größer und schlanker

So sitzen die Kameras, anders als von Googles Smartphones aus den letzten Jahren gewohnt, nicht in einer länglichen Kameraleiste. Stattdessen finden die Sensoren in einem rechteckigen Modul mit abgerundeten Kanten Platz. Dieses findet sich links oben auf der Rückseite des Geräts. Das Modul beherbergt insgesamt drei Kameras und einen LED-Blitz.

Das soll aber wohl nicht die einzige Änderung sein, die Google am Design des Foldables vornimmt. Wie das Portal Smartprix berichtet, sollen etwa die Displays wachsen: Den Angaben nach misst das Außendisplay des Pixel Fold 2 zwischen 6,4 bis 6,6 Zoll, während das innere Display eine Diagonale von 7,9 bis 8,1 Zoll besitzen soll. Der Vorgänger verfügt im Vergleich dazu über kleinere Displays mit 5,8 Zoll (außen) und 7,6 Zoll (innen).

Der Leaker veröffentlichte außerdem Maßangaben, die darauf schließen lassen, dass Googles neues Foldable nicht nur größer sondern gleichzeitig auch schlanker werden soll. Aber das ist noch nicht alles.

So enthüllen die Renderbilder neben der Selfie-Kamera einen weiteren Sensor, der an der rechten oberen Ecke des AMOLED-Panels seinen Platz findet. Die genaue Funktion dieses Sensors bleibt vorerst unklar. Es heißt also abwarten, bis Google das Pixel Fold 2 offiziell vorstellt. Einen möglichen Rahmen für den Launch könnte die Google I/O bieten, die üblicherweise im Mai stattfindet.

Google Pixel Fold

Autor: Yvonne Junginger • 22.2.2024

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.