Nach eingefrorenem Display

iPhone X: Apple prüft Zulieferer nach Display-Problemen

Im Zuge von Display-Problemen beim iPhone X untersucht Apple nun seine Zulieferer. Die Schwachstelle in einem bestimmten Unternehmen scheint bereits gefunden.

News
iPhone X und iPhone 8 Plus
Das iPhone X ist deutlich kleiner als das iPhone 8 Plus, hat aber ein größeres Display.
© connect

Bereits Anfang November gab es Berichte über Probleme mit dem Display des iPhone X. Zahlreichen Nutzern zufolge hat das iPhone Schwierigkeiten mit niedrigen Temperaturen. Diese sorgten dafür, dass das iPhone immer langsamer auf Eingaben reagierte oder sogar komplett zum Stillstand kam. Darüber hatten wir bereits in einem früheren Artikel berichtet. Als Reaktion auf das eingefrorene Display beim iPhone X​ hat Apple nun eine ausgedehnte Untersuchung angeordnet.

Nach Berichten von The Investor​ ist auch der koreanische Zulieferer Interflex Teil der Untersuchung. Interflex produziert für Apple Platinen, die unter anderem auch mit dem Display verknüpft sind. Laut eigenen Aussagen des Unternehmens wurde die Produktion für eine Überprüfung angehalten.

Diese Ankündigung hat offenbar dazu geführt, dass der Aktienkurs von Interflex schlagartig in den Keller gegangen ist. Bis vor einer Woche sei Interflex der große Profiteur vom Launch des iPhone X gewesen, berichtet The Investor. Die Firma liefert fast 45 Prozent der Leiterplatten für das iPhone X. Seitdem Interflex teil von Apples  Untersuchung ist, sei der Aktienkurs um 30 Prozentpunkte gesunken, heißt es bei The Investor.

Kim Woon-ho, Analyst bei IBK Investment & Securities, wird mit der Aussage zitiert, es seien angeblich einige Defekte in der Modul-Produktion gefunden worden, jedoch nicht in den fertiggestellten Produkten von Interflex. Interflex hat angekündigt, die Produktion bald wieder aufnehmen zu wollen.

5.12.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iPhone X 2018

Apple-Smartphones

iPhone 2018 Gerüchte: Bessere Ladegeräte und kein…

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.

iphone x meisverkauftes smartphone q1 2018

Analysten-Bericht zu Verkaufszahlen

Von wegen Flop: iPhone X angeblich meistverkauftes…

Um die Verkaufszahlen des iPhone X ranken sich viele Spekulationen. Zuletzt wurde als Flop bewertet. Eine neue Studie sieht jetzt das Gegenteil.

iphone x plus 2018 geruechte

Gerüchte um neue iPhones 2018

iPhone X Plus soll 6,5-Zoll-Display haben, günstiges iPhone…

Apple soll 2018 den Release eines iPhone X Plus planen. Zulieferer berichten von einem neuen iPhone mit 6,5-Zoll-Display und neuen LCD-Modellen.

Apple iPhone X

iPhone 2018: Preis und Video

Teuerstes iPhone könnte über 1400 Euro kosten, Modelle im…

Nachdem sich die technischen Angaben bereits konkretisiert haben, beschäftigen sich neue Gerüchte mit den Preisen der kommenden iPhone-Modelle.

iPad Pro mit Pencil

Neues iPhone 2018

iPhone-X-Nachfolger mit 512 GB und…

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.