LG Q7-Serie

LG Q7+: Mittelklasse-Smartphone mit Premium-Funktionen

LG Electronics wird drei neue Geräte der Q-Serie auf den Markt bringen. Darunter auch das Q7+, welches einige Features des kürzlich vorgestellten Flaggschiffs LG G7 ThinQ beinhaltet.

News
VG Wort Pixel
LG Q7
LG Q7+
© LG

LG Electronics hat drei neue Geräte der Q-Serie vorgestellt: das Q7a, das Q7 und das Spitzenmodell Q7+, das vermutlich als einziges Modell der Reihe nach Deutschland kommt. Die Mittelklasse-Smartphones besitzen wie der Vorgänger LG Q6 ein FHD+ FullVision-Display mit einer Bildschirmgröße von 5,5 Zoll und einem Seitenverhältnis von18:9. Zudem weisen die Modelle eine Staub- und Wasserresistenz nach IP68 auf und sollen aufgrund verschiedener Tests entsprechend dem Militärstandard MIL-STD 810G besonders robust sein. 

Das LG Q7+ besitzt einen 1,5-GHz-Octa-Core-Prozessor und einen 3.000-mAh-Akku mit Qualcomm Quick-Charge-Technologie, die den Akku laut Hersteller in 30 Minuten auf etwa 50 Prozent aufladen kann. Als Betriebssystem ist Android 8.0 Oreo vorinstalliert. Das Q7+ bietet 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, welcher mit einer Micro-SD-Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite des Smartphones unterhalb der Kamera befindet sich ein Fingerabdrucksensor, welcher neben dem Entsperren des Displays auch das Auslösen der Kamera und das Steuern der Benachrichtigungsleiste ermöglicht.

Das Plus-Modell ist auch mit einigen Features ausgestattet, welche aus dem kürzlich vorgestellten LG G7 ThinQ übernommen wurden. So verfügt die 16-MP-Hauptkamera über einen Phasenautofokus, der um 23 Prozent schneller reagieren soll als der herkömmliche Autofokus. Die AI-Funktion QLens ermöglicht zudem eine Bilderkennung, welche Informationen über zuvor fotografierte Sehenswürdigkeiten, Objekte oder Personen liefert. Die Frontkamera löst mit 8 MP auf.

Die Q7-Serie soll ab Mitte Juni auf den Markt kommen. In Deutschland wird aber voraussichtlich nur das Spitzenmodell Q7+ in der Farbe Moroccan Blue für 399 Euro erhältlich sein.

23.5.2018 von Sophia Stieglitz

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

LG K61

LG K61, K51S und K41S

LG K-Serie: Mittelklasse-Smartphones mit Quad-Kameras

LG hat drei Modelle der K-Serie vorgestellt, die mit Quad-Kameras ausgestattet sind. Alle Infos zu den Mittelklasse-Smartphones K61, K51S und K41S.

LG V60 ThinQ 5G

Specs, Preis, Release

LG V60 ThinQ 5G mit Dual-Screen und 8K-Videos

LG hat sein neues Topmodell V60 ThinQ 5G vorgestellt. Das Smartphone kann man bei Bedarf mit einem zweiten Display nutzen.

LG Velvet

Preis, Release, Ausstattung

LG Velvet kommt mit 5G und Dual-Screen

LG hat den Verkaufsstart für das LG Velvet angekündigt. Das 5G-Smartphone kommt im Juli für 599 Euro auch nach Deutschland.

LG K50

Aldi-Handy

LG K50 bei Aldi Nord: Lohnt sich das 99-Euro-Smartphone?

Ab 28. Mai gibt‘s das LG K50 für 99,99 Euro bei Aldi Nord. Dafür gibt‘s Android 9, Basis-Specs und ein Aldi-Talk-Starter-Set. Lohnt sich der Kauf?

LG Wing

Preis, Release, Ausstattung

LG Wing: Smartphone mit drehbarem Display ab 6.11. verfügbar

Das LG Wing ist eine echter Hingucker: Unter dem drehbaren Hauptdisplay des Smartphones kommt ein zweiter Bildschirm zum Vorschein.