Schnelles Smartphone

OnePlus 5T: Bissiger Werbespot nimmt Konkurrenz aufs Korn

Das OnePlus 5T zerschmettert die Smartphones anderer Hersteller - im neuesten Werbevideo von OnePlus ist das durchaus wörtlich gemeint.

OnePlus 5T

© OnePlus


OnePlus ist sich sicher: Das eigene Smartphone-Modell OnePlus 5T ist schneller als alle aktuellen Geräte der Konkurrenz. Um das zu beweisen, schreckt der Hersteller auch nicht vor dem direkten Vergleich zurück. Im Duell Smartphone gegen Smartphone will OnePlus die Mitbewerber zerschmettern - und das im wörtlichen Sinne.

Ein frecher Werbespot zeigt Smartphone-Besitzer, die mit ihrem jeweiligen Mobiltelefon (egal ob iPhone X, iPhone 8, Samsung Note 8 oder Samsung Galaxy S8) in einer Fußgängerzone gegen den Herausforderer OnePlus 5T antreten. In verschiedenen Disziplinen wie Entsperren, Fotoaufnahme und Musikwiedergabe gilt es, als Erster ans Ziel zu gelangen. Und wie vom Werbevideo nicht anders zu erwarten, ist es ein ums andere Mal der Kandidat mit dem OnePlus 5T, der die Aufgabe zuerst löst.

Soweit so unspektakulär, doch was auf die Smartphone-Challenge folgt, hatte in dieser Form wohl keiner der Teilnehmer erwartet. Wenn das Verlierer-Phone zertrümmert am Boden liegt, ist Ärger vorprogrammiert. Wie OnePlus letztlich doch noch für ein Happy End sorgt, sehen Sie im Videoplayer unten.

Ob der bissige OnePlus-Werbespot nun komplett inszeniert wurde oder hier tatsächlich echte Passanten auf die Schippe genommen wurden, lässt sich schwer einschätzen. So oder so ist der Clip sehr unterhaltsam geraten und hat hohes Verbreitungspotential in den Sozialen Netzwerken.

OnePlus 5T Speed Challenge

Quelle: OnePlus
Welches Smartphone ist am schnellsten? Im Werbespot von OnePlus kann es nur einen Sieger geben - und ein böses Erwachen für alle anderen Modelle.

Mehr zum Thema

OnePlus 5T Leak
OnePlus-Gerüchte

Laut einem Leak könnte das OnePlus 5T Ende November seinen Release haben. Teaser-Bilder sollen außerdem einen Vorgeschmack auf die Kamera geben.
OnePlus 5T Leak
Frischer Leak und neue Gerüchte

Der Release des OnePlus 5T soll im November erfolgen. Nun ist erneut ein Bild geleakt. Dazu gibt es neue Hinweise zum 18:9-Display.
OnePlus 5T Release Event Verkaufsstart
Neues Android-Flaggschiff

Nun ist es offiziell: Am 16. November wird das OnePlus 5T bei einem Release-Event in New York vorgestellt. Auch der Verkaufsstart ist bereits bekannt.
OnePlus 5T Leak
OnePlus 5T Mega-Leak

Alle technischen Daten und auch Bilder zum OnePlus 5 sind durch einen Mega-Leak im Netz gelandet. Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst.
OnePlus 5T
OnePlus 5T kaufen

OnePlus verkauft das OnePlus 5T ab sofort über Amazon. Kunden dürften sich freuen, doch hinter der Entscheidung steckt vielleicht mehr.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.