Pokémon GO Bug
Niantic entfernt legendäre Pokémon aus Spieler-Accounts
Pokémon-GO-Entwickler Niantic hat Arktos, Zapdos und Lavados aus den Accounts von Spielern entfernt. Das Auftauchen der legendären Pokémon war offenbar ein Fehler.

In den letzten Tagen sind in den Accounts von einigen Pokémon-GO-Spielern legendäre Pokémon aufgetaucht. Ein Spieler aus Ohio behauptete beispielsweise, dass Niantic ihm ein Arktos als Entschädigung für ein verschwundenes Pokémon geschenkt habe. In einem Twitch-Stream zeigte er das legendäre Eis-Pokémon und eine E-Mail von Niantic.
Gegenüber IGN bestätigte Niantic, dass einige Spieler fälschlicherweise ein legendäres Pokémon erhalten hatten. Man hätte den Fehler mittlerweile behoben und die falsch zugewiesenen Pokémon aus den Accounts entfernt, um die Fairness des Spiels zu gewährleisten. Die legendären Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados wurden demnach noch nicht offiziell im Spiel veröffentlicht.
Auf Facebook kündigte Niantic außerdem den offiziellen Start von Pokémon GO in Mittel- und Südamerika an. Im Hinblick auf den Energiesparmodus versprach Niantic ein weiteres Update in den nächsten Tagen. In der iOS-App von Pokémon GO war der Energiesparmodus fehlerhaft und wurde mit dem letzten Update entfernt.
Weiter zur Startseite