Nur ein Missverständnis
Realme Statement: Doch kein Rückzug von deutschem Smartphone-Markt
Nach der Meldung über einen Rückzug vom deutschen Smartphone-Markt, meldet sich Hersteller Realme mit einem Statement nun selbst zu Wort. Es sei alles nur ein Missverständnis.

Mitte der Woche machte die Nachricht die Runde, dass sich mit realme auch die vierte Marke des BBK-Konzerns dem Druck durch die Nokia-Patentklage beugen und sich vom deutschen Smartphone-Markt zurückziehen werde. Auf Nachfrage erhielten wir nun ein umfangreiches Statement von Laura Tang, PR Manager...
Mitte der Woche machte die Nachricht die Runde, dass sich mit realme auch die vierte Marke des BBK-Konzerns dem Druck durch die Nokia-Patentklage beugen und sich vom deutschen Smartphone-Markt zurückziehen werde.
Auf Nachfrage erhielten wir nun ein umfangreiches Statement von Laura Tang, PR Manager für den europäischen Markt bei realme, sowie Francis Wong, CEO von realme Europa. Darin heißt es, die ganze Angelegenheit sei nur ein großes Missverständnis gewesen.
Kundinnen und Kunden in Deutschland können hierzulande auch weiterhin die Produkte des Herstellers kaufen, während auch der Service uneingeschränkt weitergeführt werde. Das Engagement von realme, neue Produkte auch auf dem europäischen und deutschen Markt zugänglich zu machen, habe sich nicht geändert, fügt Wong hinzu.
Man sei bestrebt, die kürzlich vorgestellten Produkte auch in Deutschland verfügbar zu machen, heißt es weiter. Die Mitte Mai in China vorgestellten Smartphones der realme-11-Reihe seien in Form des realme 11 Pro und realme 11 Pro+ beispielsweise für deutsche Kundinnen und Kunden bereits im Online-Handel erhältlich.
Zumindest im Moment gäbe es also keine Pläne, dem deutschen Smartphone-Markt den Rücken zu kehren. Über die Pläne für die Zukunft würde intern bereits diskutiert, fügt Tang hinzu. Man habe die Patentklage seitens Nokia im Auge behalten und arbeite proaktiv an einer Lösung. In der Zwischenzeit bleibt für Kundinnen und Kunden aus Deutschland alles wie gehabt.