Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Kompakter Alleskönner für Gamer

Redmagic Astra Gaming Tablet mit OLED-Display kommt ab 499 Euro nach Europa

Das Redmagic Astra Gaming Tablet soll mobile Gaming-Leistung auf PC-Niveau bringen. Mit OLED-Display, bis zu 24 GB RAM und effizienter Kühlung richtet es sich an anspruchsvolle Nutzer.

Redmagic Astra Gaming Tablet
Das Redmagic Gaming Tablet 3 Pro soll international unter dem Namen Redmagic Astra Gaming Tablet erscheinen.
© Redmagic

Redmagic hat ein neues Gaming-Tablet vorgestellt. Zunächst startet es in China unter dem Namen Redmagic Gaming Tablet 3 Pro. Im Juli soll es international als Redmagic Astra Gaming Tablet auf dem Markt kommen.Das Tablet hat ein 9,06 Zoll großes OLED-Display mit einer hohen Bildwiederholrate von 16...

Redmagic hat ein neues Gaming-Tablet vorgestellt. Zunächst startet es in China unter dem Namen Redmagic Gaming Tablet 3 Pro. Im Juli soll es international als Redmagic Astra Gaming Tablet auf dem Markt kommen.

Das Tablet hat ein 9,06 Zoll großes OLED-Display mit einer hohen Bildwiederholrate von 165 Hz und einer Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits. Das Gerät soll ausreichend Bildschirmfläche bieten und dennoch kompakt sein und gut in der Hand liegen. Ein Aluminiumgehäuse mit transparenter Rückseite und dynamischer RGB-Beleuchtung unterstreicht das Designkonzept.

Hohe Leistung durch aktuelle Chips und Speicher

Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 8 Elite Prozessor, kombiniert mit bis zu 24 GB RAM und bis zu 1 TB Speicher. Die verwendete Speichertechnologie LPDDR5T und UFS 4.1 PRO soll für schnelle Ladezeiten und flüssiges Multitasking sorgen. Die Ultra Graphics Engine 3.0 soll in Verbindung mit dem RedCore R3 Pro Chip ein Upscaling auf 2K-Auflösung mit 120 Hz ermöglichen. In bekannten Spielen wie Call of Duty: Mobile, PUBG Mobile oder Genshin Impact seien fortschrittliche Funktionen und hohe Bildraten möglich.

Ein erweitertes Kühlsystem mit Vapor-Chamber, Flüssigmetall-Wärmeleitpaste und Turbo-Lüfter soll die Temperatur bei intensiver Nutzung um bis zu 27 Grad senken. Damit werde auch bei rechenintensiven Titeln konstante Leistung ohne thermisches Throttling ermöglicht.

Lange Akkulaufzeit und Schnellladefunktion

Der verbaute Akku mit 8.200 mAh Kapazität ermöglicht laut Hersteller bis zu 5,5 Stunden Spielzeit bei anspruchsvollen Spielen. Dank 80-Watt-Schnellladung sei der Akku innerhalb von 20 Minuten zur Hälfte geladen. Die Platzierung des Ladeanschlusses und die Trennung von Lade- und Spielbetrieb sollen eine komfortable Nutzung während des Ladevorgangs ermöglichen.

Ein neues Touch-System auf Basis eines Synaptics-Chips soll eine extrem schnelle Reaktionszeit von 2000 Hz liefern. In Kombination mit der Redmagic-eigenen Magic-Touch-Technologie werde die Reaktionszeit weiter verkürzt, was vor allem bei schnellen Spielen Vorteile bringen soll.

Redmagic OS 10.5 und KI-gestützte Funktionen

Das Tablet läuft mit REDMAGIC OS 10.5 und integrierter MORA AI 2.0. Diese ermöglicht unter anderem Sprachsteuerung im Spiel, taktische Hinweise sowie die Generierung von Untertiteln für internationale Multiplayer-Sitzungen. Zusätzlich unterstützt das System Multitasking-Funktionen und Content-Produktion mit 8K-Ausgabe via USB 3.2.

Zeitgleich mit dem Tablet wurden verschiedene Zubehörprodukte vorgestellt, darunter eine magnetische Tastatur, ein Gamepad und Kühlaufsätze in limitierter Edition.

Preis und Verfügbarkeit

In China ist das Redmagic Gaming Tablet 3 Pro seit dem 11. Juni 2025 verfügbar. In Kürze kann das Tablet auch in Europa erworben werden. Vom 10. bis 15. Juli läuft eine spezielle Early-Bird-Aktion, bei der Interessierte 1 Euro anzahlen können und dafür einen Rabattcode im Wert von 30 Euro erhalten. Der Einstiegspreis reduziert sich damit auf 469 Euro. Zusätzlich erhalten Käufer ein Paar Redmagic Gaming-Finger Sleeves sowie ein kostenloses 80W-Ladegerät. Der reguläre Verkaufsstart erfolgt offiziell am 16. Juli 2025 zu einem Einstiegspreis von 499 Euro.

Zum Start wird das Redmagic Astra in zwei Farbvarianten angeboten – Eclipse (Schwarz) und Starfrost (Silber). Folgende Modellvarianten sind erhältlich:

  • 12 GB + 256 GB4 für 499 Euro (Eclipse und Starfrost)
  • 16 GB + 512 GB für 649 Euro (Eclipse und Starfrost)
  • 24 GB + 1 TB für 849 Euro (Eclipse)
Redmagic 10S Pro
High-End-Smartphone für mobiles Gaming Redmagic 10S Pro: Gaming-Smartphone startet in Deutschland
Nubia Pad Pro
nubia präsentiert Tablet für Arbeit und Freizeit Nubia Pad Pro: Neues Tablet mit Snapdragon 8 Gen 3

Autor: Gabriele Fischl • 1.7.2025

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.