Mittelklasse-Ergänzung von Samsung

Galaxy M54: Samsung präsentiert potenziellen A54-Killer

Still und heimlich ist auf einigen Samsung-Webseiten das Galaxy M54 aufgetaucht. Die Spezifikationen sind für ein Mittelklasse-Smartphone recht beeindruckend.

News
Samsung Galaxy M45
6.000 mAh Akkukapazität reichen für stattliche 55 Stunden Gesprächszeit.
© Samsung

Bisher ist das Samsung Galaxy M54 auf den Webseiten von Samsung Levante und Samsung Palästina aufgetaucht. Was allerdings dort an technischen Daten zu sehen ist, schürt die Hoffnung auf ein Baldiges erscheinen in Europa.

In puncto Displaygröße, Akkukapazität, Kameraauflösung und Speicher ist es dem kürzlich vorgestellten Galaxy A54 teils deutlich überlegen.

Wie das A54 verfügt das Display das M54 über FHD+ Auflösung (1.080. x 2.340) überragt mit 6,7 Zoll die firmeneigene Konkurrenz allerdings deutlich.
Der Akku fällt mit 6.000 mAh recht üppig aus und verspricht 55 Stunden Gesprächszeit.
Der interne Speicher wurde mit 256 GB gegenüber dem A54 sogar verdoppelt.

Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist allerdings die Weitwinkelkamera auf der Rückseite.
Diese hat beim M54 eine Auflösung von amtlichen 108 MP und verfügt über einen optischen Bildstabilisator. Mit acht (Ultraweitwinkel) und zwei Megapixeln (Makro) ist die Auflösung der weiteren Rückkameras allerdings unterdurchschnittlich.

Ob und wann das M54 in Europa verfügbar sein wird, ist bisher genauso unbekannt wie der Preis.

Samsung Galaxy M45 Kameras
Die rückwärtige Weitwinkelkamera des M54 hat eine Auflösung von stattlichen 108 Megapixeln.
© Sasmsung

24.3.2023 von Frederick Heinz

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

16_Samsung-A13-M23-M33-Release

Budget-Smartphones

Samsung stellt A13, M23 5G und M33 5G vor

Smartphone-Hersteller Samsung erweitert sein Portfolio im Bereich der Einsteiger-Smartphones mit dem Galaxy A13, M23 5G und M33 5G. Wir haben alle…

Samsung Galaxy S23 Ultra im Vergleich mit dem S22 Ultra

Kamera mit künstlicher Intelligenz

Mondfotos des Galaxy S23 Ultra: KI fügt Details hinzu

Samsung bewirbt das aktuelle Flaggschiff Galaxy S23 Ultra mit der sogenannten "Moon-Shot"-Funktion der Kamera, dank der Bilder des Mondes besonders…

Samsung Galaxy A54 und A34

Neue Mittelklasse von Samsung

Samsung stellt Galaxy A54 und A34 vor

Helle Displays, verbesserte Kameras und starke Akkus: Samsung hat die Mittelklasse-Smartphones der A-Serie modernisiert. Alle Infos zu Ausstattung,…

Samsung Galaxy S21 Fan Edition

Release und Specs

Samsung Galaxy S23 FE: Erste Leaks zum kommenden Smartphone

Zum Galaxy S22 gab es keine FE-Version - die aktuelle Generation rund um das Galaxy S23 könnte aber eine solche Fan Edition erhalten. Erste Leaks…

Google Pixel 8 Pro mit Isocell GN2

Smartphone-Gerüchte

Google Pixel 8 Pro könnte deutlich bessere Kamera bekommen

Mit Samsungs größtem Sensor könnte Google seinem nächsten Top-Modell ein mächtiges Kameraupgrade spendieren.