Release zum Filmstart?

Samsung Galaxy Note 8: Leak zeigt "Star Wars"-Edition

Auf Twitter ist ein Bild eines Galaxy Note 8 mit "Star Wars"-Design aufgetaucht. Es zeigt BB8, den beliebten Androiden aus Episode 7. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

News
VG Wort Pixel
Galaxy Note 8 Star Wars Leak
Ein geleaktes Bild zeigt das Galaxy Note 8 im Star Wars Design mit Androiden BB8 auf dem Display.
© @UniverseIce

Auf Twitter ist ein neuer Leak zum Galaxy Note 8 aufgetaucht. Demnach will Samsung offenbar eine Sonderedition im "Star Wars"-Look auf den Markt bringen. Das Bild, das von Leaker @UniverseIce auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt ein schwarzes Galaxy Note 8 mit BB8, dem beliebten Androiden aus Star Wars Episode 7, auf dem Display.

Bis auf den charakeristisch orange-weißen BB8 ist aufgrund der schlechten Bildqualität leider nur wenig zu erkennen. Das schwarze Gehäuse des Note 8 verschwimmt mit dem schwarzen Hintergrund. Daher ist nicht klar, welche möglichen Design-Änderungen an der neuen Sonderedition vorgenommen werden könnten. Leaker UniverseIce spricht von "deep customization" des Note 8.

Sprachassistent Bixby als BB8?

In dem Leak scheint vor allem Samsungs neuer Sprachassistent Bixby beworben zu werden. Bixby und der Android BB8 liefern in der Kombination Anlass für wilde Spekulationen. Könnte bei dieser Sonderedition der Sprachassistent etwa als BB8 auftreten? Ist es das, was UniverseIce mit der "deep customization" also zu deutsch etwa "tiefgreifender Individualisierung" gemeint hat?

Falls ja, wäre das tatsächlich eine Besonderheit und eine großartige Spielerei für Fans. Es wären dann auch andere Editionen, zum Beispiel mit R2D2 oder C3PO denkbar.

Preis und Release noch nicht bekannt

Fragen nach dem Preis des Sondermodells beantwortet der Leaker leider nicht eindeutig. Er gibt lediglich an, der Preis werde nicht "zu hoch" ausfallen. Die im Moment erhältliche reguläre Version des Galaxy Note 8 liegt aktuell etwa bei 780 Euro.

Auch zum Release der Galaxy Note 8 Star-Wars-Edition ist noch nichts bekannt. Sowohl passend als auch wünschenswert wäre wohl allerdings der Dezember. Dann startet nämlich Episode 8 der beliebten Filmreihe, Star Wars: Die letzten Jedi, in den Kinos. Am 14. Dezember wird es in Deutschland so weit sein.

Zweifellos würde Samsung mit einer zeitnahen Veröffentlichung des neuen Note-8-Modells ein gutes Timing erwischen - und obendrein den Nerv vieler eingefleischter Star-Wars-Fans treffen.

22.11.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Galaxy Note 8 Vorbestellungen

Premium-Smartphone

Galaxy Note 8: Samsung meldet Rekord-Vorbestellungen

Wer überlegt, ein Galaxy Note 8 zu kaufen, ist nicht alleine: Laut Samsung sind die Vorbestellungen die bisher höchsten der Note-Serie.

Samsung Galaxy Note 8 Firmware Update

Firmware-Aktualisierung

Galaxy Note 8: Update zum Verkaufsstart optimiert Kamera und…

Das Galaxy Note 8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Passend dazu rollt Samsung das erste Firmware-Update aus. Hier die Details.

Galaxy S8 Android 8 Update

Gerüchte

Galaxy S8 und Note 8: Android 8.0 Oreo Update kommt erst…

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.

Samsung iPhone X witzige Werbung

"Samsung Galaxy: Growing Up"

Witzige Werbung: So veralbert Samsung das iPhone X

Die lustigen Anti-Apple-Werbespots von Samsung haben Tradition. Nun nehmen die Koreaner Apple-Fanboys und das iPhone X aufs Korn.

Samsung Galaxy Note 8 Fingerabdruckscanner

Schnäppchen

Galaxy Note 8 kaufen: US-Version für 589,99 Euro im…

Auf Ebay gibt es das Samsung Galaxy Note 8 für 589,99 Euro im WOW!-Angebot. Der Verkäufer vertreibt die US-Version des Smartphones ohne Sim-Lock und…