Gerüchte & Leaks

Samsung Galaxy Z Flip: Video des Falt-Smartphones geleakt

Neben dem Galaxy S20 wird im Februar auch Samsungs neues Falt-Smartphone erwartet. Schon jetzt gibt es Infos, Bilder und ein Video zum Galaxy Z Flip.

© Roland Quandt / Winfuture

Gleichzeitig mit dem Galaxy S20 soll Samsung auch das Falt-Smartphone Galaxy Z Flip vorstellen.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits Bilder und Specs von Samsungs nächstem Falt-Smartphone zu sehen waren, ist nun ein Video aufgetaucht, das angeblich das Galaxy Z Flip zeigen soll. Das Video kursiert in den sozialen Netzwerken und wurde auf Twitter unter anderem von dem bekannten Leaker Ben Geskin geteilt.

Auf dem Video ist ein Falt-Smartphone mit lila Gehäuse zu sehen, das auf- und zugeklappt wird. Das Design stimmt in etwa mit den zuvor geleakten Bildern des Galaxy Z Flip überein. Im aufgeklappten Zustand hat es ein relativ langgestrecktes Display - das Seitenverhältnis soll bei 22:9 liegen. Nach dem Zuklappen werden auf einem kleinen Screen neben der Kamera Uhrzeit, Datum und Akkustand angezeigt.

29. Januar 2020

Samsung Galaxy Z Flip: Bilder & Specs des Falt-Smartphones

Nach dem Galaxy Fold wird Samsung wohl bald sein zweites faltbares Smartphone vorstellen. Auf dem Unpacked Event, das Samsung für den 11. Februar angekündigt hat, soll neben der Galaxy-S20-Reihe auch das Galaxy Z Flip zu sehen sein. Schon jetzt hat Roland Quandt von Winfuture Bilder und Infos zum Falt-Smartphone veröffentlicht.

Wie der Name verrät, soll das Smartphone dem Formfaktor eines klassischen Flip-Phones nachempfunden sein. Sein 6,7 Zoll großes Display kann in der Mitte horizontal zusammengeklappt werden. Außerdem soll man das Smartphone mit um 90 Grad angewinkeltem Display aufstellen können.

Das Display soll von einer Abdeckung aus ultradünnem Glas geschützt werden. Auf der Rückseite soll das Z Flip ein zweites Display mit 1,06 Zoll haben. Außerdem ist eine Dual-Kamera mit 12 Megapixeln Auflösung verbaut. In einem Loch im Haupt-Display gibt es eine 10-MP-Frontkamera.

Über einen zweigeteilten Akku erreicht das Galaxy Z Flip eine Akku-Kapazität von 3.300 mAh. Dabei ist es mit 6,9 bis 7,2 Millimetern im aufgeklappten Zustand nicht besonders dick. Zusammengeklappt sollen es 15,4 bis 17,3 Millimeter sein.

Das Galaxy Z Flip soll mit dem aktuellen Prozessor Snapdragon 855+ arbeiten und 8 GB RAM nutzen. Es soll bereits ab dem 14. Februar verfügbar sein und rund 1.500 Euro kosten.

Tweet von Ben Geskin

Tweet von Roland Quandt

Mehr zum Thema

Preis, Release und Specs

Mit dem Galaxy Z Flip hat Samsung sein zweites Falt-Handy am Start. Das Display des Klapp-Smartphones ist für mehr Stabilität mit Glas beschichtet.
Samsung-Smartphones

Die Preise für die Samsung Galaxy-S20-Serie starten bei 899 Euro. Wer mit dem Kauf noch wartet, kann jedoch mit starkem Preisverfall rechnen.
Kratz-Test

Samsung wirbt beim Galaxy Z Flip mit einem Display aus Glas. Doch der Kratztest wirft die Frage auf: Wie viel Glas steckt in dem Display wirklich? +++…
Benachrichtigung „Find My Mobile 1“

Samsung-Nutzer weltweit haben eine seltsame Push-Benachrichtigung auf ihren Galaxy-Smartphones erhalten. Das steckt hinter der Nachricht von „Find My…
Falt-Smartphone

Der iFixit-Teardown des Galaxy Z Flip zeugt, wie das Display aufgebaut ist. Außerdem wird deutlich, wie anfällig das Falt-Smartphone für Staub ist.