Treuebonus
Telekom: Datenvolumen-Geschenk für Bestandskunden
Die Deutsche Telekom kündigt einen neuen Treuebonus für ihre Bestandskunden an. Ab Juli sollen Nutzer je nach Vertragsdauer mit monatlichem Extra-Volumen für den Datenverbrauch belohnt werden.

Die Deutsche Telekom erweitert ihr Treueprogramm für Mobilfunkkunden. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung ankündigt, sollen ab Juli 2023 Bestandskunden von zusätzlichem Datenvolumen profitieren; die Höhe hiervon ist abhängig davon, wie lange die Nutzer bereits bei der Telekom unter Vertrag stehen. Das Datengeschenk ist, anders als beim Treuebonus für Festnetzkunden, indes nicht an etwaige Verträge zu Festnetz und Internet gekoppelt.
Laut der Telekom sollen Nutzer für jedes Jahr als Mobilfunkkunde insgesamt 500 Megabyte an Datenvolumen zusätzlich pro Monat bekommen; als Maximum wird ein Wert von zehn Gigabyte monatlich angegeben. Der Bonus gilt dabei sowohl für Hauptkarten als auch für etwaig hinzugebuchte Zusatzkarten, deren Höhe sich ebenfalls nach der Gesamtlaufzeit des Mobilfunkvertrages richtet. Auch ein Young-Tarif soll so von weiterem Datenvolumen profitieren können.
Prepaid-Kunden werden ebenfalls das geschenkte Datenvolumen erhalten, sind jedoch an etwas mehr Bedingungen geknüpft. So gilt zwar auch hier die Kundenzugehörigkeit als Richtlinie dafür, wie viele Gigabyte extra auf das Datenvolumen gebucht werden, das Maximum wird jedoch vom eigentlichen Tarif bestimmt. Anstelle eines festen Wertes wie beim regulären Telekom-Vertrag wird das Doppelte des im Prepaid-Tarif enthaltenen Datenvolumens als Grenze für das Geschenk gesetzt.
Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: Das hinzugefügte Datenvolumen lässt sich nur buchen, wenn man einen "MagentaMobil Tarif der aktuellen Tarifgeneration" nutzt oder in diesen wechselt. Abgerufen werden kann das Datengeschenk ab Juli 2023 über die hauseigene MeinMagenta-App.
Weiter zur Startseite