Fehlerbehebung für GPS

Weiteres Update für Google Pixel 6, Pixel 6 Pro und Pixel 6a

Neben dem August-Patch versorgt Google die Pixel -Serie mit einem weiteren Update. Hier soll es hautpsätlich um die Fehlerbehebung der GPS-Funktion gehen.

News
Google-Pixel-6a-Launch-Bild-1
Ein weiteres Update für die Google Pixel 6-Serie wird ab sofort ausgerollt.
© Google

Besitzer eines Google Pixel 6, Pixel 6 Pro oder Pixel 6a sollten sich nicht wundern, wenn das Smartphone ein neues, verfügbares Update anzeigt. Google verteilt nämlich neben dem August-Patch noch ein weiteres Update. Der Grund dafür soll ein Bug im Bereich der GPS-Ortung sein.

So wurde in den vergangenen Wochen berichtet, dass die GPS-Ortung unter bestimmten Bedingungen bei der Pixel 6-Serie fehlerhaft sei. Das Update beinhaltet eine Fehlerbehebung für dieses Problem. Nutzer erhalten für das Update eine Benachrichtigung, sobald dieses verfügbar ist. Der August-Patch wird dann erst in den kommenden Wochen für alle unterstützenden Pixel-Geräte ausgerollt.

5.8.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iOS15

Alle iPhone-Modelle betroffen

Nach Update auf iOS 15.4: Apple bestätigt Akku-Probleme

Die neue iOS-Version 15.4 bringt neben einigen Verbesserungen auch einige bekannte Probleme mit sich: Apple bestätigte Nutzerberichte, dass sich der…

android logo

Google schließt Sicherheitslücken

Google veröffentlicht Android Security Bulletin und Feature…

Jeden Monat veröffentlicht Google ein neues Android Security Bulletin, um Sicherheitslücken zu schließen. Für die Pixel-Smartphones wurde zudem ein…

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro

Erste Details bekannt

Google Pixel 7 Modelle kommen mit 4K Frontkamera

Selfie-Fans dürfen sich auf die neue Google Pixel 7 Serie freuen. Beide Modelle sollen mit einer 4K Frontkamera ausgestattet sein.

22_Pixel-6a-Vorbestelleraktion

Vorbesteller-Aktion

Google Pixel 6a: Vorbestellungen mit Gratis-Zugabe gestartet

Zum Start der Verkaufsphase bietet Google das Google Pixel 6a gleich im Bundle an - was drin ist und mit welchen Specs das Pixel 6a überzeugen will,…

ios-15-apple

Update

Apple veröffentlicht iOS 15.6 und iPadOS 15.6

Apple hat mit iOS 15.6, MacOS 12.5 und iPadOS 15.6 neue Updates der Betriebssysteme veröffentlicht. iOS 15.6 kommt mit einer Neuerung für AirTags.