WWDC 2016
WatchOS 3 beschleunigt Apple Watch
Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2016 das neue Apple Watch Betriebssystem watchOS 3 vorgestellt. Es beschleunigt die Nutzung der Apps erheblich.

Mehr Tempo für die Apple Watch verspricht das gestern Abend von Apple vorgestellte neue Betriebssystem watchOS 3. Apps sollen damit sieben Mal schneller starten als bisher. Um das zu ermöglichen, bleiben die wichtigsten Apps im Speicher, außerdem können sie im Hintergrund aktualisiert werden.
Auch die Bedienung wird durch das neue Betriebssystem deutlich vereinfacht. Ein App-Switcher erleichtert das schnelle Wechseln der Apps und das neu eingeführte Control Center erlaubt wie beim iPhone den direkten Zugriff auf diverse Einstellungen.
Verbesserungen bei Fitness-Features
Außerdem wird Apple bei watchOS 3 die Fitnessfunktionen erweitern. So wird Apple viele Watch-Faces anbieten, auf denen Fitnessfunktionen angezeigt werden, außerdem können die Nutzer ihre Aktivitäten mit anderen Apple Watch-Usern vergleichen.
Apple verbesserte bei watchOS 3 die Aktivitätenerfassung, zudem können bei Apps die Herzfrequenzdaten in Echtzeit sowie Bewegungsdaten besser berücksichtigt werden. Auch eine SOS-Funktion kommt, sie kann automatisch einen Notruf absetzen.
watchOS 3 kommt im Herbst 2016
Apple wird watchOS 3 im Herbst als Update verteilen. Die erste Beta von watchOS 3 für Entwickler ist inzwischen bereits verfügbar.
Weiter zur Startseite