Messenger

WhatsApp: Neue Möglichkeiten für Gruppenanrufe

WhatsApp erweitert die Möglichkeit für Gruppen-Calls: Wie die Verantwortlichen der App auf Twitter mitteilen, werden neue Funktionen bald ausgerollt.

News
gruppencallwa
WhatsApp will eine neue Funktion für Gruppenanrufe anbieten.
© WhatsApp

WhatsApp erweitert die Möglichkeiten rund um die Gruppenchats. Erst vergangenen Woche wurde von den Verantwortlichen des Messenger-Dienstes bekannt gegeben, dass bis zu 512 Teilnehmer nun in einer Gruppe kommunizieren können.

Jetzt gab es eine weitere Meldung seitens WhatsApp via Twitter. Diese betrifft konkret die Gruppenanrufe. Einzelne Personen sollen demnächst in einem Gruppen-Call stumm geschaltet werden können. Wenn der Kontakt während des Gruppenanrufs außerdem angeklickt wird, taucht ein Button auf, der ein seperates Chat-Fenster für eine neue Nachricht mit dem ausgewählten Kontakt öffnet.

Neu ist auch die Übersicht der Gruppenanrufe, die es leichter machen soll, den Überblick bei großen Teilnehmerzahlen zu behalten. WhatsApp hat bereits bekannt gegeben, dass die neuen Features schrittweise ausgerollt werden. Wann die Funktionen rund um die Gruppen-Calls in Deutschland erhältlich sind, ist noch nicht bekannt.

17.6.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

WhatsApp-Logo

Neues Feature geplant

WhatsApp: Bearbeitung von Nachrichten soll möglich werden

Der Messenger-Dienst WhatsApp soll an einem neuen Feature arbeiten. Nachrichten sollen in Zukunft nachträglich bearbeitet werden können.

Whatsapp Logo, Screenshot

Neue Funktion

WhatsApp: Gruppenchat mit bis zu 512 Teilnehmern

WhatsApp hat die Teilnehmerzahl für Gruppenchats erweitert. Bis zu 512 Teilnehmer sollen in einem Chat kommunizieren können.

Whatsapp Logo

Umzug des Messenger-Dienstes

WhatsApp von Android zu iOS übertragen ist nun möglich

Apple und WhatsApp haben bereits vor einem Jahr möglich gemacht, den Messenger vom iPhone auf ein Android Smartphone zu übertragen. Nun wird die…

Whatsapp

Datenschutz

Whatsapp: Neue Privatsphäre-Einstellungen für Profil und…

Whatsapp bietet neue Einstellungen an, die den Datenschutz verbessern sollen. Man kann nun gezielter kontrollieren, wer Profilbild und Online-Status…

WhatsApp iOS-Beta Emoji-Reaktionen

Beta-Version

WhatsApp plant mehr Emoji-Reaktionen

Whatsapp wird künftig wohl mehr Emojis als Reaktion auf eine Nachricht zulassen. Das Feature ist nun in Beta-Versionen der Apps für Android und iOS…