#whatsappdown

Whatsapp Störung: Messenger kämpfte am Freitagmorgen mit Problemen

Nachrichten wurden nicht zugestellt, Whatsapp Web reagierte nicht: Der beliebte Messenger Whatsapp hatte am Freitag mit Problemen zu kämpfen. +++ Update: Störung scheint behoben +++

Whatsapp Störung Probleme

© Whatsapp / Montage: connect

Whatsapp Probleme: Der Messenger ist durch eine technische Störung außer Gefecht gesetzt.

Nichts geht mehr: Zahlreiche Nutzer melden am Freitagmorgen Probleme mit Whatsapp. Der Messengerdienst scheint mit einer größeren Störung zu kämpfen. Von dieser ist auch Browser-Anwendung Whatsapp Web betroffen, die keine Verbindung mehr zur Smartphone-App aufbauen kann.

Auf dem Portal "Alle Störungen" gehen aktuell zahlreiche Störungsmeldungen zu Whatsapp ein. Der Kartenansicht zufolge ist nicht nur Deutschland sondern ganz Europa von dem Ausfall des Messengers betroffen. Auch auf unseren Redaktions-Accounts können keine Nachrichten verschickt werden.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Rückmeldung zu dem Problem. In der Vergangenheit waren vergleichbare Störungen jedoch meist innerhalb von einer Stunde behoben. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Update (10:05 Uhr): Auf unseren Testgeräten scheinen die Probleme behoben zu sein. Nachrichten werden wieder verschickt und auch Whatsapp Web funktioniert wieder.

Die Störung könnte unter Umständen mit Serverupdates bei Whatsapp zusammenhängen. Der Messengerdienst hatte zuletzt mehrere neue Funktionen - etwa das Löschen von Whatsapp-Nachrichten für alle Chat-Teilnehmer - eingeführt, die nun nach und nach an die Nutzerschaft ausgerollt werden sollten.

WhatsApp-Tipps: Die Top 5 Regeln für den Messenger

Quelle: connect
Kleiner WhatsApp-Knigge: Das sollten Sie beachten!

Mehr zum Thema

WhatsApp Gruppenchat
Server-Schwachstelle

Ein Forscherteam aus Bochum hat herausgefunden, dass in WhatsApp Sicherheitslücken für Gruppenchats bestehen. Facebook wiegelt ab.
Whatsapp GIF-Suche
Messenger

Whatsapp schraubt weiter an der GIF-Funktion. Bereits das nächste Update der Android-App könnte praktische Verbesserungen bringen.
WhatsApp Sprachnachricht vor Versenden anhören
Messenger-App

In der jüngsten WhatsApp-Version wird ein beliebtes Feature in seiner Funktionsweise erweitert.
whatsapp altersbeschraenkung 2018 abfrage
Whatsapp Altersbeschränkung 2018

Whatsapp aktualisiert seine Nutzungsbedingungen - und prüft nun in der App das Alter der Nutzer. Wir erklären, was Sie zum Alters-Check wissen müssen.
Whatsapp Update Gruppen Funktionen
Neue Version der Android- und iOS-App

Großes Update für Whatsapp: Der Messenger überarbeitet seine Gruppen und ergänzt viele neue Features. Hier die Änderungen im Überblick.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.