Version 2.18.30

WhatsApp bringt neue Foto-Sticker für Zeit und Ort

In WhatsApp kann man künftig Sticker in Fotos einfügen, die die Uhrzeit oder einen Ort anzeigen. Dieselbe Option gibt es außerdem auch für GIFs und Videos.

News
Uhrzeit- und Ortssticker in WhatsApp
So sehen die neuen Uhrzeit- und Ortssticker in WhatsApp aus, die mit dem Update 2.18.30 zum Messenger kommen.
© WABetaInfo

Es gibt eine neue Version des WhatsApp-Messengers. Sie trägt die Nummer 2.18.30. Mit dem Update für die iOS-App führt WhatsApp neue Foto-Sticker ein, die die Uhrzeit oder einen Ort beschreiben. Sie können auch ins GIFs und Videos eingefügt werden. Die Informationen zu der Neuerung lieferte WABetaInfo.

Die Uhrzeit-Sticker haben die Optik einer analogen Wanduhr oder einer Funkuhr. Die Ortsangaben erscheinen etwa in Form eines Straßenschildes. Die Ort- und Zeitsticker findet man bei den Smileys. Wenn man ein Foto, Video oder GIF mit einem Sticker versehen möchte, kann man sie über diese Option aufrufen.

Neben den neuen Stickern gibt es auch noch andere Verbesserungen und Anpassungen, die der Nutzer aber nicht direkt zu spüren bekommt. So wurde beispielsweise Code für das User Interface und Anrufe umgeschrieben. Dasselbe gilt auch für Benachrichtigungen. Außerdem wurden Möglichkeiten verbessert, beschädigte Videos zu reparieren

Lesetipp: WhatsApp mit neuem Datenschutz-Feature

WhatsApp-Messenger: Das erwartet uns in der Zukunft

Im Changelog hat WABetaInfo nicht nur die Neuerungen erklärt, sondern verrät auch, an welchen Funktionen WhatsApp gerade noch arbeitet. Diese Funktionen sind mit dem aktuellen Update 2.18.30 zwar noch nicht verfügbar, wir werden sie wohl aber mit einem der nächsten Releases kennen lernen.

Zu den zukünftigen Features gehören zum Beispiel neue Methoden, die Spam vermeiden sollen. In einer der nächsten WhatsApp-Versionen soll außerdem ein kleines Informations-Feld in der Unterhaltung erscheinen, das anzeigt wenn eine Nachricht weitergeleitet wurde.

WhatsApp-Tipps: Die Top 5 Regeln für den Messenger

Quelle: connect
Kleiner WhatsApp-Knigge: Das sollten Sie beachten!

1.3.2018 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Whatsapp Sticker

Facebook hält F8-Konferenz ab

Whatsapp: Update bringt Sticker und Gruppenanrufe

Facebook kündigt auf der F8-Konferenz Sticker und Gruppenanrufe für WhatsApp an. Außerdem wird der Whatsapp-Gründer Jan Koum den Konzern verlassen.

Whatsapp Gruppen neue Funktion

Whatsapp-Update

Neue Funktion für Whatsapp-Gruppen: Nachrichten nur vom…

Whatsapp hat eine neue Funktion für Gruppen-Chats angekündigt: Administratoren können nun alle anderen Gruppenmitglieder stumm stellen.

WhatsApp App iPhone

Messenger Update

Whatsapp: Update für iOS bringt Bildvorschau und Spam-Filter

Neben Sicherheits-Features für den Chat zeigt Whatsapp 2.18.90 für iOS auch Bilder und GIFs in Push-Nachrichten an. Die Änderungen greifen ab iOS 8.

Whatsapp Update Fotos zeichnen

Messenger-Bug gefixt

Whatsapp: iOS-Update sperrt das Speichern von Profilbildern

Ab Whatsapp-Update 2.19.80 können iOS-Nutzer keine Profilbilder anderer User mehr abspeichern. Nach Android ist der Privatsphäre-Schutz bald auch in…

DM Me

Chat-Übersicht

DM Me: App verbindet Whatsapp, Signal, Telegram & Co.

Ein Freund ist nur über Whatsapp erreichbar, eine anderer über Signal, der dritte über Telegram. Die App DM Me soll helfen, die Übersicht zu behalten.