Windows 10 Mobile

Windows-10-Update für Lumia-Smartphones verspätet sich

Microsoft hat die Verteilung von Windows 10 Mobile an ältere Lumia-Smartphones erneut verschoben. Sie bekommen das neue Windows-Betriebssystems frühestens Anfang Februar 2016.

News
Nokia Lumia 640 und 640 XL
Das Nokia Lumia 640 und das 640 XL (rechts) im Vergleich.
© connect

Ältere Lumia-Smartphones bekommen nicht im Januar ihr Update auf Windows 10 Mobile, sondern frühestens Anfang Februar. Möglicherweise müssen sich die Besitzer von Lumia-Smartphones sogar noch etwas länger gedulden. Damit verzögert sich die Auslieferung des neuen Windows-Betriebssystem für Smartphones erneut. Das Rollout wurde bereits im Dezember erwartet.

Von den geänderten Update-Plänen berichtete Venturebeat, die sich auf eine E-Mail berufen, die Microsoft an seine Partner geschickt hat. Einen kleinen Vorteil hat die verspätete Auslieferung - die Kunden bekommen im Februar gleich die allerneueste Buildversion von Windows 10 Mobile.

Diese Lumia-Modelle erhalten Windows 10 Mobile

In der nachfolgenden Liste finden sie alle Lumia-Modelle für die Microsoft ein kostenloses Update auf Windows 10 Mobile bereitstellen will - sobald dieses verfügbar ist. Die Features von Windows 10 Mobile können sich je nach Gerät verändern.

Januar-Updates für Lumia 950 / 950XL verspätet

In dem Bericht wird auch erwähnt, dass Microsoft das für Januar geplante monatliche Service-Update für die Windows-10-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL (Test) verspätet ausliefern wird. Zurzeit sind die Updates noch nicht fertig, sie sollen Anfang bis Mitte Februar verteilt werden.

25.1.2016 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Microsoft Lumia 550

Windows-Smartphone

Microsoft Lumia 550 im Test

73,4%

Der Einstieg in die neue Windows-Welt ist schon für 120 Euro zu haben. Was gibt's für dieses kleine Geld?

Microsot Lumia 650

MWC 2016 – Neue Smartphones

Microsoft Lumia 650: Fotos und sämtliche Features geleakt

Noch vor der offiziellen Ankündigung wurden alle Details und erste Fotos des Windows-10-Smartphones Lumia 650 geleakt.

Nokia Lumia 735

Update für Lumia 430, 540, 640, 730, 830 und mehr

Windows 10 Mobile: Update für Lumia-Smartphones startet

Das Rollout von Windows 10 Mobile für ältere Lumia-Smartphones hat begonnen. 15 Lumia-Modelle, die bislang Windows Phone 8.1 benutzen, erhalten es.

Microsoft Lumia 650

Windows-Smartphones

Lumia-Modelle vor dem Aus?

Der Marktanteil von Windows-Smartphones sinkt. Jetzt hat Microsoft Konsequenzen angekündigt.

Alcatel Idol 4 Pro

Mobile World Congress 2017

Alcatel stellt Idol 4 Pro mit Windows Mobile vor

Alcatel hat nun auch ein hochwertiges Smartphone für Windows-Anhänger im Programm. Mit dem Idol 4 Pro hat man sich bei Alcatel von Android…