Gerüchte und mehr
Xiaomi 14: Erste Leaks zu Design und Modellen
Voraussichtlich Ende des Jahres wird der chinesische Hersteller Xiaomi die 14. Generation seiner Flaggschiff-Serie vorstellen. Erste Gerüchte und Leaks zum Smartphone machen schon jetzt die Runde.

Auch in diesem Jahr wird der chinesische Hersteller Xiaomi aller Voraussicht nach im Spätherbst seine neuen Top-Smartphones präsentieren, die dieses Mal auf den Namen Xiaomi 14 mitsamt weiterer Varianten hören werden. Zwar dauert es noch einige Monate, bis eine echte Bestätigung erfolgt, doch sc...
Auch in diesem Jahr wird der chinesische Hersteller Xiaomi aller Voraussicht nach im Spätherbst seine neuen Top-Smartphones präsentieren, die dieses Mal auf den Namen Xiaomi 14 mitsamt weiterer Varianten hören werden. Zwar dauert es noch einige Monate, bis eine echte Bestätigung erfolgt, doch schon jetzt werden erste Gerüchte und vermeintliche Leaks zur Smartphone-Reihe in Umlauf gebracht.
Eines davon stammt vom Weibo-Kanal Digital Chat Station, welcher eine erste Skizze zum Xiaomi 14 veröffentlicht haben will. In dieser wird zwar nur grob das ungefähre Design umrissen, doch orientiert sich dieses auffällig stark am Aussehen des noch aktuellen Xiaomi 13. Echte Änderungen am Äußeren werden entsprechend vorerst nicht erwartet.
Am Bildschirm soll sich hingegen einiges tun: Wie der Leaker UniverseIce auf Twitter berichtet, werde das Xiaomi 14 einen "neuen Standard setzen", wenn es um das Display geht. Konkret geht es hier um die Breite der Bildschirmränder, die im neuen Topmodell deutlich schmaler ausfallen sollen. Dadurch wäre theoretisch eine noch größere Displayfläche möglich.
Im Zuge der 14. Generation der Xiaomi-Smartphones könnte sich eine weitere Überraschung auftun. Erneut zeichnet sich die Digital Chat Station auf Weibo für den Leak verantwortlich, laut dem neben dem gewohnten Standardmodell sowie der Pro- und Ultra-Version eine weitere Variante geplant sein soll. Angeblich hat Xiaomi insgesamt vier Codenamen zur neuen Reihe in Arbeit - darunter das intern "N2U" getaufte Modell, bei dem es sich potenziell um ein Xiaomi 14 Pro+ handeln könnte.