Neues Tablet

Xiaomi Pad 6 (Pro): Erste Details geleakt

Zum anstehenden Xiaomi Pad 6 und der zugehörigen Pro-Version sind neue Details zu den potenziellen technischen Daten veröffentlicht worden. Zumindest die reguläre Tablet-Variante von Xiaomi soll auch in Deutschland erhältlich sein.

News
VG Wort Pixel
Xiaomi Pad 5 im Test
Xiaomi: Kommt der Nachfolger des Pad 5 auch nach Deutschland?
© Xiaomi / Montage: connect

Der chinesische Hersteller Xiaomi arbeitet neben der nächsten Smartphone-Generation auch an neuen Tablets, wie das Portal Xiaomiui erfahren haben will. Bei den neuen Geräten, die unter den Namen "Pipa" und "Liuqin" entwickelt werden, handle es sich dabei um das Xiaomi Pad 6 und das Xiaomi Pad 6 Pro. Unter dieser Bezeichnung konnte das Portal zudem weitere Details zu den Specs und einem möglichen globalen Release herausfinden.

So sollen im regulären Xiaomi Pad 6 ein Qualcomm Snapdragon 870 als Prozessor verbaut sein, während zu RAM und internem Speicher keine Angaben gemacht werden. Ebenso soll der Bildschirm über eine Bildwiederholfrequenz in Höhe von 120 Hertz verfügen, jedoch ist die maximale Auflösung des Displays noch unbekannt.

Anders sieht es beim Pro-Modell des Xiaomi Pad 6 aus: Hier soll neben der ebenfalls variablen Bildwiederholrate von 120 Hertz feststehen, dass ein AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 2.880 x 1.880 Pixel genutzt werden soll. Zudem soll der Bildschirm die Bedienung via Stift und Tastatur unterstützen. Beim Prozessor erhalte das Xiaomi Pad 6 Pro ein weiteres Upgrade: Laut Xiaomiui soll hier der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 zum Einsatz kommen.

Die Release-Politik von Xiaomi lässt Zweifel an einem globalen Launch beider Modelle zu. Wie Xiaomiui erfahren haben will, sei es gesichert, dass das reguläre Pad 6 weltweit - also auch in Deutschland - zum Kauf verfügbar sein wird, während die Pro-Version ausschließlich dem chinesischen Markt vorbehalten sein soll. Eine offizielle Bestätigung seitens Xiaomi über die Gerüchte sowie Informationen zum konkreten Release-Zeitpunkt und Preis des Xiaomi Pad 6 (Pro) stehen noch aus.

Tablet-Vergleich: Apple vs. Nokia & Xiaomi

iOS vs Android

Tablet-Vergleich: Apple vs. Nokia & Xiaomi

Ein Ende des Tablet-Booms ist nicht in Sicht. Mit Nokia und Xiaomi betreten zwei neue Spieler das Feld. Können sie mit Platzhirschen wie Apple…

Xiaomi-12T-Aufmacher

Smartphone-Test

Xiaomi 12T und 12T Pro im Test

Die neuen Xiaomi 12T und 12T Pro sind für die T-Serie überraschend teuer. Und sie sehen aus wie Zwillinge. Der Test verrät, wo die Unterschiede…

2.1.2023 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Amazon-Fire-HD-10-blauAktion Overlay

Exklusive Prime-Angebote

Amazon Fire HD 10 (Plus): Full-HD-Tablets mit Preisnachlass

Amazons Premium-Tablets bieten gute Displays und schickes Design. Die Preise für das Fire HD 10 starten aktuell bei 85 Euro.

Xiaomi-Watch-s1-und-active

Smartwatch

Xiaomi stellt Watch S1 (Active) vor - Alle Infos zu Specs,…

Xiaomi hat mit den Smartwatches Watch S1 und Watch S1 Active zwei neue Uhren präsentiert. Wir haben alle Infos zu technischen Daten, Release und…

Xiaomi Redmi Pad, Buds 4 (Pro) und Smart Band 7 Pro

Neue Xiaomi-Releases

Redmi Pad, Buds 4 (Pro) und Smart Band 7 Pro vorgestellt

Neben der neuen Redmi 12T Reihe hat Xiaomi eine ganze Bandbreite neuer Produkte präsentiert: Das Redmi Pad Tablet, die Buds 4 (Pro) In-Ear-Kopfhörer…

CES 2023: Welche Neuheiten zeigt Roborock auf der Messe?Aktion Overlay

CES 2023

Roborock S8: Neuer Saugroboter für 2023 angekündigt

Roborock zeigt sich auf der CES 2023 und präsentiert mit der S8-Generation seine neue Flaggschiff-Reihe. Der Starttermin ist für das aktuelle Jahr…

Xiaomi Poco X5

Preise, technische Daten, Verkaufsstart

Xiaomi Poco X5 (Pro) vorgestellt: Mittelklasse ab 300 Euro

Xiaomis neue Mittelklasse-Phones Poco X5 (Pro) kosten ab 300 Euro. Beide Geräte bieten 120-Hz-OLED-Displays, eine 108-MP-Kamera ist auch an Bord.