Amazon Angebot im Check

ZTE Axon Mini Premium Edition im Amazon-Blitzangebot

Amazon verkauft am 16. April ab 20 Uhr das Axon Mini Premium Edition von ZTE als aktuelles Blitzangebot. Geboten wird die Version des Dual-SIM-Smartphones, die mit einem 5,2 Zoll großen Force-Touch-Display ausgestattet ist.

ZTE Axon Mini Premium Edition

© ZTE

ZTE Axon Mini Premium Edition

Das ZTE Axon Mini Premium Edition ist ein brandneues Android-Smartphone von ZTE, das zu den wenigen Android-Smartphones mit Force-Touch-Display gehört. Je nachdem ob der 5,2 Zoll große Bildschirm leicht berührt oder fest gedrückt wird, werden unterschiedliche Funktionen ausgelöst.

Das Axon Mini Premium Edition bietet eine aktuelle Ausstattung. Das Display etwa stellt eine Auflösung von 1080 x 1920 Pixel dar. Der Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor verfügt über acht Cortex-A53-Kerne, die er auf maximal 1,5 GHz beschleunigen kann. 3 GB RAM sind eingebaut. Sein 32-GB-Speicher ist per Micro-SD-Karte ergänzbar. Als Betriebsssystem ist Android 5.1 installiert.

Das ZTE-Phone funkt in LTE-Netzen, außerdem unterstützt es (u.a.) auch den schnellen WLAN-Standard 802.11 ac.

Eine 8-Megapixel-Frontkamera und eine 13-Megapixel-Hauptkamera gehören zur Ausstattung. Außerdem verfügt das 140 Gramm leichte Smartphone über zwei Steckplätze für SIM-Karten, wobei einer davon alternativ auch für eine MicroSD-Speicherkarte verwendet werden kann. Ein Fingerabdruck-Scanner ist auch eingebaut.

Blitzangebot-Aktion beginnt um 19.30 / 20.00 Uhr

Bislang verkaufte Amazon das ZTE Axon Mini Premium 4G in der Gehäusefarbe Gold für 311,99 Euro. Wie attraktiv das Angebot im heutigen Blitzangebot ist, zeigt sich am 16. März um 20.00 Uhr. Amazon Prime Kunden können auf das Angebot bereits ab 19.30 Uhr zugreifen

Zum Vergleich: Im Onlinehandel ist das Axon Mini zurzeit ab 379 Euro erhältlich, also knapp unterhalb der ZTE-Preisempfehlung von 389 Euro.

Hier gehts zu den Amazon-Osterangeboten

Fazit: Schickes Smartphone mit aktueller Technik

Das ZTE Axon Mini Premium Edition ist ein Android-Smartphone mit 5,2-Zoll-Display und einer aktuellen oberen Mitteklasse-Technik. Zu seinen Highlights gehört die 8-Megapixel-Frontkamera für Selfies und das Force-Touch-Display. Dessen Zusatzfunktionen sind jedoch relativ überschaubar.

Mehr zum Thema

Motorola Moto G5s und G5s Plus
Amazon Oster-Angebote

Bei Amazon gibt es Motorola-Phones vom Moto E4 bis zum Moto G5s und G5s Plus ab 89 Euro. Außerdem im Angebot: DECT-Telefone von Gigaset.
ZTE Iceberg
Doppel-Notch-Smartphone

ZTE treibt den Trend zu Smartphones mit „Notches“ noch ein Stück weiter: Das Design-Konzept des ZTE Iceberg offenbart zwei Einkerbungen im Display.
ZTE Blade Axon Test
Sanktionen gegen Smartphone-Hersteller

ZTE musste wegen US-Sanktionen seine Arbeit in Teilen einstellen. Nun hat US-Präsident Trump eine schnelle Lösung in Aussicht gestellt.
Medion Lifetab E10604
Tablet-Schnäppchen

Seit 28. Juni bietet Aldi Nord das Medion Lifetab E10604 zum Preis von 199 Euro an. Wir schauen uns das Angebot an und verraten, ob sich der Kauf…
Amazon Umfrage
Lieber nackt als ohne Handy?

Im Urlaub auf das Smartphone verzichten? Oder doch lieber auf die Badehose? Eine Umfrage zeigt, wie Technik unser Reiseverhalten beeinflusst.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.