Profil

Audio-Systeme von Burmester

18.3.2010 von Stefan Schickedanz

Der Ingenieur Dieter Burmester produziert seit 1977 Audio-Systeme in Berlin. Mit dem ab Juli jenes Jahres gebauten Vollverstärker - er trug folgerichtig die Typenbezeichnung 777 - begann eine lange Erfolgsgeschichte.

ca. 0:15 Min
Ratgeber
Burmester Audio-Systeme
Burmester Audio-Systeme
© Noble Sounds

Die penibel bis ins kleinste Detail durchkonstruierten HiFi-Komponenten folgen vor allem einem Credo: Qualität, Qualität, Qualität. HiFi-Anlagen im sechsstelligen Bereich sind deshalb nichts Außergewöhnliches bei den Berlinern.

Mit einem Audio-System für den Bugatti wagte Burmester erste Schritte im "Automotive"-Bereich. Die Kooperation mit Porsche aber ist sehr viel umfangreicher - und auch das Ergebnis klanglich noch einmal sehr viel besser.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dynaudio Authentic Fidelity

Profil

Auto-HiFi-Hersteller Dynaudio

Im HiFi-Bereich braucht die Ende der 70er Jahre im dänischen Skanderborg gegründete Marke Dynaudio keine Einführung mehr.

Jaguar

Profil

Nobelmarke Jaguar: Die britische Raubkatze

Die britische Nobelmarke Jaguar begann 1922 in Blackpool mit der Produktion von Autos. Nach dem Kriegsende 1945 entstanden die berühmte Sportwagen von…

Bowers & Wilkins

Profil

Lautsprecher der Spitzenklasse von Bowers & Wilkins

Seit 1966 produzieren B&W Lautsprecher der Spitzenklasse. Mittlerweile werden ihre Lautsprecher auch in Autos von Jaguar verbaut.

911,carrrera,porsche

Auto-Biografie

Porsche 911 - 50 Jahre und kein bißchen leise

Zum 50. Geburtstag der Auto-Ikone blickt unser Autor zurück, der in Etappen den Aufstieg der Auto-Ikone zur Sound-Machine miterlebte.

CarPlay

Messenachlese Car-Hifi

Der Genfer Autosalon 2014 aus Audio-Sicht

Mercedes machts möglich: Apple iOS kommt ins Auto. Was neben CarPlay noch auf dem Genfer Autosalon 2014 ins Auge stach, haben wir für Sie in Bild und…