HiFi

High End on Tour - Stuttgart 2011

26.3.2011 von Christine Tantschinez

Mehr als 1500 Besucher nahmen in Stuttgart edle Anlagen aus HiFi und High End unter die Lupe. Ob Canton, Creek, Focal, Meridian oder Magico - fast 50 nationale und internationale Aussteller waren im Millennium-Hotel präsent, führten zwei Tage lang den Besuchern ihre Produkte vor und standen Rede und Antwort.

ca. 0:35 Min
Ratgeber
High End on Tour - Stuttgart 2011
High End on Tour - Stuttgart 2011
© Archiv

Man stelle sich vor: Es ist einer der ersten warmen Frühlingstage, und trotzdem pilgern bei eitel Sonnenschein unzählige HiFiisten lieber ins Innere eines Stuttgarter Hotels.

Das beschreibt wohl am eindruckvollsten die Anziehungskraft der über 40 Aussteller und ihrer Produkte auf die mehr als 1500 Besucher, die am 12. und 13. März die High End On Tour besuchten. Geboten war ja auch so einiges: Kunstwerkartige Hörner von Avantgarde Acoustic etwa, bildschöne Netzwerk-Musikkonsolen von Sooloos/Meridian, herrliche Plattenspieler in Reih' und Glied bei Acoustic Solid, Tonträger-Stöbern bei Sieveking Sound und natürlich Vorführungen am laufenden Band.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher - laut der vom Veranstalter High End Society durchgeführten Umfrage - von der Musikvorführung bei Gaudios, der gemeinsamen Firmenpräsentation von Canton und Teac und den angepassten In-Ear-Hörern von Fabs-fabulous earphones.

Schön, dass es schon bald weitergeht: auf der High End in München im Mai!

Bildergalerie

Acoustic Solid

Galerie

Impressionen: High End on Tour 2011 in Stuttgart

Wir waren für Sie auf der High End und haben einige Impressionen von der Messe eingefangen.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Röhren

Tipps zum Röhrentausch

Diese Händler erneuern Ihre Röhren

Was tun, wenn die alte Lieblingsröhre kaputt ist? Keine Angst, sie lässt sich wiederbeschaffen. Kenner können in einem millionenschweren Angebot…

HiFi-Rack

Tipps

Strom- und NF-Kabel auf Abstand halten

Ordnung ist das halbe Leben - und lässt auch die Anlage deutlich besser spielen. Doch ein HiFi-Rack alleine eliminiert nicht alle Störeinflüsse.…

Focal Viva Utopia

Lautsprecher

Aufstelltipps zur Focal Viva Utopia

Die Viva Utopia ist eigentlich ein Center-Speaker. Wir sagen, wie Sie dennoch guten Tiefbass aus der Box herauskitzeln.

Einmesssystem Audionet Carma 4

Einmesssystem

Subwoofer einmessen mit Audionet Carma 4

Subwoofer hört man immer raus? Nur bei schlechter Abstimmung. Audionet bietet mit Carma 4 ein kostenloses Werkzeug zur exakten Anpassung des…

BHA-1 Input

Hintergrund

Was bringen Kopfhörer-Brückenverstärker?

Brückenverstärker bieten durch ihre Bauweise einige Vorzüge. Warum dies gerade für Kopfhörer-Amps wie den Bryston BHA-1 sinnvoll ist, erklären wir…