Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Fernbedienung-App

Yatse für Android im Test

Die Gratis-App Yatse verwandelt Ihr Android-Smartphone in eine Fernbedienung für das Mediacenter XBMC. Wir haben die Fernbedienung-App auf einem Nexus 4 getestet.

Autor: Tim Kaufmann • 27.1.2014 • ca. 0:35 Min

Yatse, App, Screenshot
Yatse, App, Screenshot
© Archiv

Yatse Version: 3.9.6 Betriebssystem: Android Preis: Kostenlos (Pro-Version: 2,99 Euro) Download-Links: Gratis-Version, Pro-Version ...

Yatse

Die Funktionsvielfalt der Mediacenter-Software XBMC lässt sich mit einer klassischen Universalfernbedienung kaum bändigen. Viel komfortabler geht es mit der Android-App Yatse.

Mit ihrer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 (Stand: 1/2014) gehört sie zu den am besten bewerteten Apps, die Sie derzeit auf Google Play finden.

Yatse bietet satte Leistung und kostet dabei keinen Cent. Es ist die beste XBMC-Fernbedienung, die wir bislang auf irgendeinem Smartphone gesehen haben. Wer sich für die 2,99 Euro teure Pro-Version entscheidet, trägt damit nicht nur zur Weiterentwicklung bei.

Messaging-Apps im Test

Sie erhalten dafür gleichzeitig die Streaming-Funktionen, dank denen Sie XBMC-Inhalte auf Ihrem Android-Gerät, einem UPnP- oder Airplay-tauglichem Empfänger ansehen können.

In nachfolgender Bildergalerie können Sie sich selbst ein erstes Bild über die Fernbedienungsfunktionen der Android-App Yatse verschaffen:

Yatse