breakthrough 2017 award

teamstr

teamstr

© teamstr

teamstr

teamstr ist Deutschlands erste, mobil-optimierte Fußball-Manager-App, die reale Spielstatistiken mit echten Preisen verbindet. Das Spielprinzip besteht aus 4 Punkten:

  1. User melden sich an, zahlen eine Eintrittsgebühr für einen Wettbewerb ihrer Wahl. Die Eintrittsgebühren werden in einem Preispool gesammelt, um den die User im Wettbewerb spielen.
  2. User bekommen 100 Mio. Euro Budget und stellen hiermit 11 Profis der realen Bundesliga auf. Alle Teams müssen vor Anpfiff der realen Bundesliga-Spiele aufgestellt sein.
  3. Die aufgestellten Profis bekommen Punkte für 20 Aktionen in den realen Spielpaarungen (bspw. für Tore oder Zweikämpfe). Alles live in der App!
  4. Die User, deren Profis am meisten Punkte gesammelt haben, gewinnen den Preis-Pool.

Das Spannende: jeder Wettbewerb dauert maximal einen Spieltag! Schnellere Action, schnellere Gewinne, mehr Spannung!

teamstr

Quelle: teamstr
teamstr
teamstr Logo

© teamstr

teamstr Logo

Die Idee für teamstr ist entstanden, weil wir damit frustriert waren, wie viele User inaktiv in unserer Liga (bei Comunio und Co.) nach wenigen Spieltagen waren. Wir wollten schnellere Action und die Möglichkeit zu spielen, wann immer wir wollen. Gleichzeitig haben wir gesehen, dass wir oft im privaten Kreis einen kleinen Betrag eingesetzt haben, um die Spannung unter uns Freunden zu erhöhen. Die Kombination aus schnellerem Wettbewerben und der Spannung, um echte Preise zu spielen hat zu teamstr geführt.

Wir wollen einen neuen Standard im Bereich Online-Fußball-Gaming setzen. User wollen mehr Live-Action, mehr Statistiken und schönere, klarere Apps.

Wir sind ein junges Münchner Team bestehend aus hart-arbeitenden und passionierten Fußball-Fans und Techies. Wahre Sportindustrie-Experten stehen uns als Beirat zur Seite.

Teamstr's Geschäftsmodell besteht darin, dass wir einen kleinen %-Teil (10-15%) der Eintrittsgebühr für Wettbewerbe inne behalten. Der Rest wird als Preispool an die User ausgegeben.

In Europa spielen >30 Mio. begeisterte Fans Online-Fußball-Manager-Games. Viele sind jedoch saisonal und/oder ohne Preise.

Binnen weniger Monate haben wir die iOS & Android Apps auf den Markt gebracht und eine sehr loyale Basis an >50.000 registrierten Usern aufgebaut. Hierbei sind wir auf jeden einzelnen User stolz. Eine so tolle Community aufzubauen, das treibt uns jeden Morgen an!

Für die Zukunft sehen wir drei Dinge, die wir schaffen wollen:

  1. Europas größte und beste Plattform für Fantasy-Sports für Preise zu werden.
  2. Zusammen mit Medienhäusern ein neues Ökosystem rund um Fußballprofis und Statistiken aufzubauen.
  3. Einen neuen Standard in schönem, einfachen und klarem Online-Sport-Gaming zu setzen.

2017 werden wir in neue Ligen und Märkte expandieren. Wir wollen die teamstr-Community deutlich erweitern und den Europäischen Markt neu definieren!

Hier geht's zurück zur Kategorieübericht​​

Hier geht's zurück zur Hauptübersicht

Mehr zum Thema

Radardroid
Blitzer-Apps

Mit Radarwarner-Apps sparen Sie Bußgelder und vermeiden Punkte in Flensburg. Was spricht für und was gegen den Einsatz dieser Apps?
Die besten Wetter-Apps
Unwetterwarnung

Eine Unwetterwarnung aufs Smartphone erspart böse Überraschungen. Diese Wetter-Apps informieren Sie rechtzeitig über Schneefall, Sturm und…
Smartphone Daten löschen
Smartphone und Tablet zurücksetzen

Wer sein Smartphone gebraucht verkaufen will, sollte sich Gedanken über die zuverlässige Löschung der darauf gespeicherten Daten machen.
WhatsApp
Video
Kurztipp im Video

Wenn Textnachrichten nicht beantwortet werden, könnte der Kontakt geblockt worden sein. So erhalten Sie Gewissheit.
Screenshot: Whatsapp Web
Messenger-App

Eigentlich ist WhatsApp als Messenger für Smartphones konzipiert. Doch über Umwege lässt sich mit dem Dienst auch auf dem Tablet kommunizieren.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.