Mediamarkt-Schnäppchen

Mediamarkt-Angebote: Samsung Galaxy S2, Galaxy Nexus und mehr

Samsung Galaxy S 2 - jetzt bei Mediamarkt Online für 419 Euro (ggf. plus 4,99 für den Versand)

Das Samsung-Modell ist zwar keine Smartphone-Neuheit mehr und der Nachfolger S III kommt wahrscheinlich im Mai - doch das Galaxy S II zählt heute immer noch zu den besten Android-Smartphones auf dem Markt. Der Bestseller aus dem Samsung-Programm bietet einen 4,3 Zoll-Monitor mit einer ordentlichen Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Ein Dualcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktung sorgt für flotte Performance und ein Power-Akku für die entsprechende Ausdauer.

Das Galaxy S II zählt immer noch zu den dünnen und leichten (nur 116 Gramm!) Android-Smartphones. Durch Android 2.3 (im April ist das Update auf Android 4.0 in Deutschland verfügbar) und die Samsung Oberfläche Touchwiz 4.0 ist es sehr einfach zu bedienen. Seine Multimedia- und Online-Ausstattung ist immer noch auf Topniveau - bei connect gab es für das S II das Testurteil "Gut" und die klare Einschätzung der Tester im letzten Jahr: "Das Samsung Galaxy S2 hat Maßstäbe gesetzt."

Unklar beim aktuellen Mediamarkt-Angebot bleibt, ob das Smartphone in der Version GT-I9100 oder der Version GT-I9100G angeboten wird. Das GT-I9100G hat einen anderen Prozessor und anderen Grafikchip, diese Version gilt als etwas leistungsschwächer als die Version GT-I9100. Eine Nachfrage vor dem Kauf lohnt.

Fazit: Das Galaxy S II ist heute immer noch ein Top-Androidmodell mit vielen Stärken und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Der aktuelle Preis von Mediamarkt Online ist ok. Im Onlinehandel ist es zurzeit aber auch schon für einen Euro weniger zu bekommen (inklusive Transportkosten).