Gesprächsgrundlage

Schnurlose Telefone aller Klassen - Seniorenklasse: Gigaset E500A

Kommunikation ist das zentrale Element des Zusammenlebens, das Telefon eines der Werkzeuge dazu. connect empfiehlt schnurlose Telefone aller Klassen und damit für jeden Geldbeutel.

Seniorenklasse: Gigaset E500A

Einfache Bedienung sollte immer, speziell aber bei Modellen für ältere Menschen, oberste Prämisse sein. Dazu gehört auch, Bedienschritte übers Menü zu vermeiden. Dies setzt Gigaset beim E500A zum einen über die vier Kurzwahl-tasten um den Lautsprecher um, denen sich wichtige Nummern zuweisen lassen. Auch die Lautstärke kann man während des Gesprächs komfortabel durch die seitliche liegende Tastenwippe einstellen. Gespart hat sich der Hersteller eine Taste zum Anzeigen neuer Anrufe und Nachrichten, dafür signalisiert ein beleuchteter Streifen auf der Basis eingehende Anrufe optisch. Die Tasten des Telefons sind groß und bieten gute Druckpunkte, die Beleuchtung gerät allerdings etwas schummrig. Das Ganze wird abgerundet von einer Gesprächszeit von über 24 Stunden, Voll-Eco-Modus und gutem Klang.