Kompakte Mobiltelefone

Bestenliste handliche Smartphones - Platz 2: Huawei Nova 2

Welche Smartphones sind am handlichsten? Die aktuelle Bestenliste bietet nicht mehr viele Modelle mit kleineren Maßen. Das sind die besten fünf Geräte.

Platz 2: Huawei Nova 2

Während viele Kompaktmodelle wie das Apple iPhone 8 oder auch das Sony Xperia XZ1 Compact mit Displaygröße geizen, spendiert Huawei dem Nova 2 eine waschechte 5-Zoll-Anzeige mit Full-HD-Auflösung und sortiert sich dennoch mit einem Volumen von 68,6 cm³ knapp hinter der Nummer eins in dieser Disziplin ein. Das Kunststück schaffen die Chinesen mit der besonders flachen Bauform, die gerade einmal 7 Millimeter misst. Würden jetzt noch die breiten Balken ober- und unterhalb des Displays reduziert, hätte sich das Nova 2 sogar den Spitzenplatz sichern können.

Ansonsten gibt es jedoch nur Brot-und-Butter-Eigenschaften zu entdecken. Auch die Laufzeit ist unterdurchschnittlich und so fällt das Nova 2 in vielen Disziplinen gegenüber seinen vier kompakten Mitstreitern deutlich ab.​​

Gerätevolumen: 68,6 cm³

connect-Urteil: gut / 378 Punkte​