E-Book-Reader

Amazon stellt neuen Kindle und Kindle Kids vor

Amazon frischt seine Kindle-Reihe um zwei neue Reader auf: Neben dem regulären Kindle erhält auch die Kids-Version ein 2022er-Modell.

News
VG Wort Pixel
Amazon Kindle 2022
Amazon: Der Kindle 2022 ist ab sofort im Handel erhältlich.
© Amazon

Mit zwei neuen Kindle-Geräten verpasst Amazon seinem E-Book-Reader eine Frischzellenkur: Die 2022er-Modelle sind Unternehmensangaben zufolge ab sofort vorbestellbar und in einer Standardvariante sowie der Kids-Version erhältlich. Mit welchen technischen Daten der Amazon Kindle (Kids) 2022 überzeugen will, zeigen wir in der folgenden Übersicht.

Amazon Kindle (Kids) 2022: Alle Specs im Überblick

Hauptmerkmal unter den Neuerungen des Amazon Kindle 2022 ist das neue Display, welches auch im Kids-Modell zum Einsatz kommt: Im Vergleich zum Vorgängermodell soll der entspiegelte 6-Zoll-Bildschirm dreimal höher auflösend sein und mit einer Bilddichte von 300 PPI über "gestochen scharfe Texte und Bilder wie auf echtem Papier" verfügen.

Ebenso erweitert wurde die Speicherkapazität: Mit 16 Gigabyte internem Speicher verdoppelt Amazon den Speicherplatz der Kindle 2022 Modelle. Auch die Akkulaufzeit soll mit bis zu sechs Wochen deutlich länger ausfallen als beim Vorgänger - gleiches gilt auch für die Kids-Variante des Kindle 2022.

Letztere erhält wie gehabt eine einjährige Mitgliedschaft im "Amazon Kids+" genannten Abonnement. Über dieses erhalten Amazon-Kunden Zugriff auf mehrere Tausend Bücher und Hunderte Hörbücher. Die Auswahl ist speziell auf Kinder zwischen drei und zwölf Jahren zugeschnitten.

Amazon Kindle (Kids) 2022: Preis und Release

Wie Amazon verlauten lässt, sind sowohl der reguläre Kindle 2022 als auch der Kindle Kids 2022 ab sofort vorbestellbar. Wie bisher üblich, haben Kaufinteressierte auch bei der diesjährigen Standardversion die Wahl zwischen einem werbefreien Gerät oder lassen Werbung zu, was wiederum zu einem um zehn Euro günstigeren Kaufpreis führt.

So erhält die Version mit Werbung ein Preisschild von 99,99 Euro, während der Preis des werbefreien Kindles 2022 entsprechend auf 109,99 Euro ansteigt. Die Kids-Variante indes ist ab Werk ohnehin ohne Werbeanzeigen voreingestellt und wird für 119,99 Euro verkauft. Die Lieferung der E-Book-Reader soll ab dem 12. Oktober 2022 beginnen.

14.9.2022 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Amazon Echo Show 5

Alexa-Devices von Amazon

Prime Day 2019: Fire TV, Kindle Paperwhite, Echo und mehr im…

Zum Prime Day 2019 am 15. und 16. Juli 2019 senkt Amazon die Preise für seine Produkte Fire TV, Kindle, Echo und Co. Welche sich lohnen, erfahren Sie…

amazon_kids_angebote

Amazon Black Friday Woche

Tablets und E-Reader: Amazon senkt Preise für Kids-Edition

Amazon hat in der Black Friday Woche Tablets und einen E-Reader für Kinder deutlich im Preis reduziert. Das neue Fire HD 10 gibt’s 60 Euro billiger.

echo_dot_uhr_lifestyle

Amazon-Hardware im Angebot

Echo und Fire TV reduziert: Amazon-Aktion für…

Nach MediaMarkt und Saturn bietet auch Amazon selbst seine Echo, Fire und Kindle nun günstiger an.

E-Reader E-Book-Reader

Kindle, Paperwhite, Kids Edition und Co.

Amazon Kindle: Black-Friday-Angebote 2020 im Check

Zur Black Friday Woche 2020 lockt Amazon mit Top-Deals für seine E-Book-Reader. Wie gut sind die Preise für Kindle, Paperwhite, Kids Edition und Co.?

Amazon Kindle

Per E-Book gehackt

Amazon Kindle: E-Book-Reader durch PDFs angreifbar

Bislang galt der Amazon Kindle als sicher. Eine Sicherheitslücke wurde nun doch entdeckt: Per PDF-Datei konnte der E-Book-Reader ausgehebelt werden.