Überarbeitete E-Notizgeräte
Neue Kindle Scribe-Modelle mit Farbdisplay und KI-Funktionen
Amazon hat ein überarbeitetes Kindle Scribe-Portfolio vorgestellt. Erstmals sind Modelle mit Farbdisplay erhältlich, die sich sowohl zum Lesen als auch zum Schreiben eignen. Neue Funktionen sollen die Produktivität erhöhen.

Das neue Kindle Scribe-Portfolio wurde speziell für produktives Arbeiten konzipiert. Die neuen Geräte sollen sich besonders für handschriftliche Notizen und das Lesen von Dokumenten eignen. Neben einer Version mit klassischem Schwarz-Weiß-Display mit und ohne Beleuchtung erscheint erstmals auch ...
Das neue Kindle Scribe-Portfolio wurde speziell für produktives Arbeiten konzipiert. Die neuen Geräte sollen sich besonders für handschriftliche Notizen und das Lesen von Dokumenten eignen. Neben einer Version mit klassischem Schwarz-Weiß-Display mit und ohne Beleuchtung erscheint erstmals auch ein Modell mit Farbdisplay unter dem Namen Kindle Scribe Colorsoft.
Verbesserte Technik für flüssiges Schreiben
Der neue Kindle Scribe verfügt über ein 11-Zoll-Display, das spiegelfrei sein und das Schreiben wie auf Papier ermöglichen soll. Mit einer Dicke von 5,4 mm und einem Gewicht von rund 400 Gramm ist das Gerät besonders mobil. Die neue Displaytechnologie und ein überarbeiteter Quad-Core-Chip sollen für eine schnellere Reaktion sorgen. Eine strukturierte Oberfläche soll die Reibung des Eingabestifts erhöhen und das Schreibgefühl verbessern.
Farbdisplay mit augenschonender Technologie
Das Modell Kindle Scribe Colorsoft nutzt laut Amazon eine eigens entwickelte Farbdisplaytechnologie. Diese soll Farben besonders augenschonend darstellen. Durch den Verzicht auf störende Apps und Benachrichtigungen soll das Gerät ruhiges Arbeiten ermöglichen. Auch die Akkulaufzeit sei auf mehrere Wochen ausgelegt.
KI-gestützte Notizfunktionen
Neu sind laut Amazon auch KI-gestützte Funktionen im digitalen Notizbuch. Nutzerinnen und Nutzer könnten in natürlicher Sprache nach Inhalten suchen und erhalten eine automatische Zusammenfassung. Zudem sei der Export in Microsoft OneNote möglich. Für mehr Übersicht lassen sich Dokumente, Bücher und Notizen in sogenannten Arbeitsbereichen organisieren.
Zugriff auf bekannte Kindle-Dienste
Wie alle Kindle-Geräte bietet auch die neue Scribe-Reihe Zugriff auf den Kindle-Shop. Zudem erhalten Vorbesteller drei Monate kostenlosen Zugang zu Kindle Unlimited. Der Eingabestift liegt allen Modellen bei und muss laut Hersteller nicht aufgeladen werden.
Preise und Verfügbarkeit
Die Preise für die neuen Modelle liegen laut Amazon bei:
- Kindle Scribe ohne Frontlicht: 449,99 Euro
- Kindle Scribe mit Frontlicht: 519,99 Euro
- Kindle Scribe Colorsoft (mit Farbdisplay): 649,99 Euro
