Prämierte iOS Spiele

Apple kürt Lara Croft Go zum Spiel des Jahres 2015

Apple hat unter den iOS-Spielen aus dem App Store die besten Spiele für 2015 ausgewählt. Zu den Spielen des Jahres 2015 wurden Lara Croft Go, Prune und Rules! gekürt.

© Square Enix Montreal

Lara Croft Go

Das iTunes-Team von Apple hat die besten Apps des Jahres 2015 für iPhone, iPad und Apple Watch gekürt. Unter den Spiele-Apps ging der Titel in der Kategorie Spiel des Jahres für iPhone an das Puzzle-Abenteuer-Spiel Lara Croft Go. Die Puzzle-App Prune, bei der ein wachsender Baum beschnitten werden muss, wurde Spiel des Jahres für iPads.

Außerdem wählte Apple das Spiel Dark Echo zum innovativsten Spiel des Jahres für iPhone und iPad. Bei diesem Game müssen Spieler in völliger Dunkelheit zu einem Ausgang finden. Sie können sich aber nur über Töne und visualisierte Schallwellen orientieren. Das Rätsel-Spiel Rules! wurde als bestes Spiel 2015 für die Apple Watch ausgezeichnet.

Das Beste aus 2015

Apple veröffentlichte wie in jedem Jahr die Liste „Das Beste aus 2015“, in der die interessantesten Apps, Spiele, Filme, Bücher, TV-Serien und mehr aus dem iTunes-Store und dem App Store prämiert werden.

Auch diese Apps für iPhone, iPad und Apple Watch wurden prämiert:

  • Threema, als die meistverkaufte App im Jahr 2015 für das iPhone
  • Minecraft Pocket Edition, als meistverkaufte App im Jahr 2015 für das iPad
  • Clash of Clans, als umsatzstärkste App von 2015 für iPhone und iPad
  • WhatsApp Messenger, als die am meisten heruntergeladene App 2015 für das iPhone
  • Microsoft Word, als die am meisten heruntergeladene App 2015 für das iPad
  • Runtastic, als die Apple Watch App des Jahres 2015
  • Enlight, als App des Jahres 2015 für das iPhone
  • TransferWise, als innovativste App des Jahres 2015 für das iPhone
  • Airbnb, als App des Jahres 2015 für das iPad

Mehr zum Thema

Upates für iPhone und Apple Watch

Apple hat Software-Updates mit Bugfixes und neuen Emojis für iPhone, iPad, iPod touch und die Apple Watch fertiggestellt.
iOS für iPhone, iPad und iPod touch

Apple hat die erste Beta-Version von iOS 9.3 für iPhone, iPad und iPod Touch für Entwickler und Teilnehmer des Beta-Programms freigegeben (Update).
Updates für iOS, iPadOS und watchOS

iOS 13 läuft noch nicht so richtig rund. Apple hat nun bereits das dritte Update innerhalb eine Woche veröffentlicht. Diese Fehler behebt iOS 13.1.2.
Aktuelle Angebote im Apple App Store

Spiele und Apps für iPhone und iPad: Diese iOS-Apps gibt es heute kostenlos oder reduziert. Wir listen die besten Deals im Apple App Store auf.
CarKey, Health-Updates und mehr

Apple hat iOS 13.6 sowie Updates für iPad, Apple Watch und weitere Geräte veröffentlicht. Eine neue Funktionen war eigentlich erst für iOS 14 geplant.