Essential-Phone-Gerüchte

Kommt das Essential Phone bald nach Europa?

Während sich der Release des Essential Phone in den USA verzögert, gibt es Gespräche über einen baldigen Marktstart von Andy Rubins Smartphone in Europa.

Essential Phone

© Essential

Essential Phone

Das Essential Phone von Android-Erfinder Andy Rubin könnte bald auch in Japan und in Europa auf den Markt kommen. Dies berichtet The Verge unter Berufung auf einen Artikel der Financial Times. Demnach befinden sich die Entwickler des Essential Phone offenbar bereits im Gespräch mit Netzbetreibern in Großbritannien, um ein festes Release-Datum zu vereinbaren.

Ursprünglich war der Launch des Essential Phone​ in den USA für Juni geplant. Außerdem sollte der Marktstart zunächst auch auf dieses Land beschränkt sein. Nun weitet Essential den internationalen Vertrieb des Smartphones wohl doch schneller aus als geplant, während sich der Start in den USA aus unbekannten Gründen verspätet. Der Chief Operating Officer bei Essential, Niccolo de Masi wird immerhin mit der Aussage zitiert, der Launch des Essential Phone in den USA stehe unmittelbar bevor.​

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juli

Das letzte größere Aufsehen im Bezug auf das Essential Phone gab es Anfang Juni​. Hier ging es um einen Markenrechtsstreit zwischen Andy Rubins Firma Essential und einem Hersteller von Smartphone-Hüllen​ und anderem Zubehör. Der Hersteller namens Spigen hatte bereits einige Zeit zuvor das Markenrecht für den Namen Essential für eine Produktreihe anmelden lassen. Auf eine Unterlassungsaufforderung von Spigen reagierte man bei Essential Products unterdessen gelassen. Ob der verspätete Marktstart des Essential Phone in den USA mit diesem Marktenrechtsstreit zu tun hat, ist unbekannt.

Mehr zum Thema

Essential Phone
Smartphone des Android-Erfinders

Lange war es still um das Smartphone des Android-Erfinders. Doch nun läuft die Massenproduktion des Essential Phone und der Release naht.
Essential Phone
Reddit-AMA mit Andy Rubin

Das Essential Phone könnte vielleicht noch 2017 nach Europa kommen. Android-Mitbegründer Andy Rubin verkündete, hart an einem EU-Release zu arbeiten.
Essential Phone
Android-Flaggschiff

Der Marktstart des Essential Phone lief schlechter als erhofft. Nun senkt die Firma des Android-Erfinders den Preis radikal.
Essential Phone PH-1
Nachfolger bestätigt

Das Debüt von Andy Rubins Essential Phone ging in die Hose. Doch nun wurde das Essential Phone 2 bestätigt - und das soll vieles besser machen.
Essential Phone
Smartphone

Essential verkauft das Essential Phone PH-1 für rund 500 Euro auch nach Deutschland. Das Smartphones ist in den USA bereits seit September 2017…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.