Neue Verkaufszahlen
Samsung verkauft mehr als 5 Millionen Galaxy S8
Samsung ist mit seinen Flaggschiff-Smartphones auf Rekordkurs und verkauft mehr als 5 Millionen Galaxy S8 und S8 Plus. Doch das soll erst der Anfang sein.

Samsung konnte bereits 5 Millionen Galaxy S8 und S8 Plus verkaufen. Weniger als einen Monat nach dem offiziellen Verkaufsstart gab Samsung diese Woche neue Zahlen bekannt. Allein in Südkorea wurden mehr als eine Million Galaxy S8 und S8 Plus vorbestellt, davon 550.000 Stück innerhalb der ersten zwei Tage. Den Vorgänger Galaxy S7 orderten im selben Zeitraum nur 300.000 Samsung-Fans.
Laut Prognosen soll die weltweit verkaufte Menge des Galaxy S8 ingesamt 45 bis 50 Millionen erreichen. Die bisher 5 Millionen abgesetzten Stück sind bei diesen Erwartungen also nur der Anfang.
Vor allem, weil das Galaxy S8 noch nicht auf allen Märkten verfügbar ist. Der Produktlaunch soll zum Beispiel in China erst Ende Mai oder Anfang Juni stattfinden. Den bisherigen Verlauf und die Launchzeitpunkte in verschiedenen Ländern beleuchtet ZDNet genauer.
Galaxy S8 vorbestellen: Angebote und Preise mit/ohne Vertrag
In Deutschland jedoch sind Samsungs neue Flaggschiff-Smartphones bereits erhältlich und setzten sich in Form des Galaxy S8 Plus bereits an die Spitze der connect Bestenliste. Besonders gut schnitten im Galaxy S8 Test das fast rahmenlose OLED-Display und die ausgezeichnete Kamera ab.