Google I/O

Der Termin für Googles Entwicklerkonferenz ist bekannt

Google hat Zeit und Ort für die diesjährige Entwicklerkonferenz Google I/O bekannt gegeben. Die Information wurde über ein Rätsel verbreitet, das es zu knacken galt.

Googles IO Entwicklerkonferenz 2017

© Google /Screenshot

Termin und Ort für Googles diesjähriges Entwickler-Event sind da. Mehr Informationen gibt es allerdings noch nicht.

Der Ort und der Termin für die diesjährige Google I/O sind bekannt. Googles Entwicklerkonferenz wird dieses Jahr vom 17. bis zum 18. Mai. Als Veranstaltungsort dient wie im letzten Jahr das Mountain View Shoreline Amphitheatre in Kalifornien​. Es befindet sich in der Nähe des Google Hauptquartiers.

Die Information wurde von Google in Form eines Rätsels ausgegeben, das es zu knacken galt. Die Lösung wurde offenbar schnell gefunden. Nutzer der Seite Ycombinator haben erklärt, wie sie auf die Lösung gekommen sind. Noch vor Weihnachten hatte TechCrunch vermutet, Google würde für die diesjährige I/O wieder ins Moscone Center in San Francisco zurückkehren.

Mehr ist zum Google Event allerdings noch nicht bekannt. Auf der Website von Google heißt es nur "Check back soon for more details." Zu erwarten ist allerdings, dass das neue Android O (vermutlich Android 8) vorgestellt wird. Ein Spitzname für den Nachfolger von Android Nougat gibt es noch nicht. Könnte es vielleicht Android Oreo sein? Ein weiterer Favorit im Internet ist der Name Oatmeal Cookie, aber auch Exoten und Zungenbrecher wie die catalanischen Orelettes und das niederländische Ontbijtkoek sind dabei. Ein bisschen Zeit zu spekulieren bleibt jedenfalls noch.

Mehr zum Thema

Google Pixel 3 XL Leak
Pixel 3, Google Slate und Co.

Am Dienstag, 9. Oktober, findet der Made By Google Event 2018 statt. Wir haben den Link zum Livestream und eine Vorschau auf die Neuvorstellungen.
ZTE Axon 9 Pro
Smartphone-Angebote

Das ZTE Axon 9 Pro knackt im connect-Test direkt die Top 3. Amazon, Saturn und Media Markt bieten Angebote ab 479 Euro. Dazu kommt das Pixel 3 ab 599…
Google Assistant Interpreter-Mode
CES 2019

Der Google Assistant kann nun als Dolmetscher fungieren und wird in Google Maps integriert. Google stellt die Neuerungen auf der CES vor.
Apple Arcade
"It’s show time"

Eigene TV-Produktionen, ein Gaming-Abo und mehr: Wir fassen zusammen, was Apple beim Event am 25. März vorgestellt hat.
Google Pixel 3a Teaser
Teaser für Release-Event

Google hat mit einem Teaser einen Event für den 7. Mai angekündigt. Der Release der Lite-Modelle Pixel 3a und Pixel 3a XL steht damit offenbar bevor.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.