Google I/O

Der Termin für Googles Entwicklerkonferenz ist bekannt

Google hat Zeit und Ort für die diesjährige Entwicklerkonferenz Google I/O bekannt gegeben. Die Information wurde über ein Rätsel verbreitet, das es zu knacken galt.

Googles IO Entwicklerkonferenz 2017

© Google /Screenshot

Termin und Ort für Googles diesjähriges Entwickler-Event sind da. Mehr Informationen gibt es allerdings noch nicht.

Der Ort und der Termin für die diesjährige Google I/O sind bekannt. Googles Entwicklerkonferenz wird dieses Jahr vom 17. bis zum 18. Mai. Als Veranstaltungsort dient wie im letzten Jahr das Mountain View Shoreline Amphitheatre in Kalifornien​. Es befindet sich in der Nähe des Google Hauptquartiers.

Die Information wurde von Google in Form eines Rätsels ausgegeben, das es zu knacken galt. Die Lösung wurde offenbar schnell gefunden. Nutzer der Seite Ycombinator haben erklärt, wie sie auf die Lösung gekommen sind. Noch vor Weihnachten hatte TechCrunch vermutet, Google würde für die diesjährige I/O wieder ins Moscone Center in San Francisco zurückkehren.

Mehr ist zum Google Event allerdings noch nicht bekannt. Auf der Website von Google heißt es nur "Check back soon for more details." Zu erwarten ist allerdings, dass das neue Android O (vermutlich Android 8) vorgestellt wird. Ein Spitzname für den Nachfolger von Android Nougat gibt es noch nicht. Könnte es vielleicht Android Oreo sein? Ein weiterer Favorit im Internet ist der Name Oatmeal Cookie, aber auch Exoten und Zungenbrecher wie die catalanischen Orelettes und das niederländische Ontbijtkoek sind dabei. Ein bisschen Zeit zu spekulieren bleibt jedenfalls noch.

Mehr zum Thema

Google Pixel 3 XL Leak
Pixel 3, Google Slate und Co.

Am Dienstag, 9. Oktober, findet der Made By Google Event 2018 statt. Wir haben den Link zum Livestream und eine Vorschau auf die Neuvorstellungen.
Huawei Logo 2019
Handelskonflikt zwischen USA und China

US-Bestimmungen zwingen Google dazu, Huawei die Android-Lizenz zu entziehen. Was sind die Folgen für Besitzer von Huawei-Smartphones? +++ Update +++
IFA 2018
IFA 2019

Erstmals wird der Hersteller HMD Global auf der IFA in Berlin vertreten sein. Welche Nokia-Modelle wird das Unternehmen ab 5. September 2019…
Google Login mit Fingerabdruck
Entsperren per Fingerabdruck

Google bietet auf Android-Smartphones künftig die Möglichkeit, sich bei Google-Diensten ohne Passwort anzumelden. Zum Login dient der Fingerabdruck.
android logo neu 2019
Abschied von Süßigkeiten-Spitznamen

Nach Android 9 Pie ist Schluss mit Süßigkeiten: Google hat einige Änderungen für die Android-Marke vorgestellt, die mit Android 10 beginnen.
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo Firmensitz
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.