Google I/O

Der Termin für Googles Entwicklerkonferenz ist bekannt

Google hat Zeit und Ort für die diesjährige Entwicklerkonferenz Google I/O bekannt gegeben. Die Information wurde über ein Rätsel verbreitet, das es zu knacken galt.

Googles IO Entwicklerkonferenz 2017

© Google /Screenshot

Termin und Ort für Googles diesjähriges Entwickler-Event sind da. Mehr Informationen gibt es allerdings noch nicht.

Der Ort und der Termin für die diesjährige Google I/O sind bekannt. Googles Entwicklerkonferenz wird dieses Jahr vom 17. bis zum 18. Mai. Als Veranstaltungsort dient wie im letzten Jahr das Mountain View Shoreline Amphitheatre in Kalifornien​. Es befindet sich in der Nähe des Google Hauptquartiers.

Die Information wurde von Google in Form eines Rätsels ausgegeben, das es zu knacken galt. Die Lösung wurde offenbar schnell gefunden. Nutzer der Seite Ycombinator haben erklärt, wie sie auf die Lösung gekommen sind. Noch vor Weihnachten hatte TechCrunch vermutet, Google würde für die diesjährige I/O wieder ins Moscone Center in San Francisco zurückkehren.

Mehr ist zum Google Event allerdings noch nicht bekannt. Auf der Website von Google heißt es nur "Check back soon for more details." Zu erwarten ist allerdings, dass das neue Android O (vermutlich Android 8) vorgestellt wird. Ein Spitzname für den Nachfolger von Android Nougat gibt es noch nicht. Könnte es vielleicht Android Oreo sein? Ein weiterer Favorit im Internet ist der Name Oatmeal Cookie, aber auch Exoten und Zungenbrecher wie die catalanischen Orelettes und das niederländische Ontbijtkoek sind dabei. Ein bisschen Zeit zu spekulieren bleibt jedenfalls noch.

Mehr zum Thema

Android 9 P Gestensteuerung
Developer Preview

Kopiert Google für Android 9 P ein Feature des iPhone X? Ein aktueller Screenshot zeigt eine neue Navigationsleiste, die auf Gestensteuerung…
connect conference 2018
#conconf2018

Die connect conference 2018 befasste sich mit Fragen zur Telekommunikation der Zukunft. Hier finden Sie den Live-Ticker zum Event.
Telekom 5G Start Deutschland
connect conference 2018

Die Deutsche Telekom läutet die 5G-Ära in Deutschland ein. Die ersten sechs Antennen sind ab sofort in Berlin im Live-Betrieb.
digitalSTROM Bundeskanzlerin
Hilfe bei der Berufswahl

Um Schülerinnen berufliche Perspektiven im Bereich der MINT-Fächer aufzuzeigen, findet jährlich der bundesweite Mädchen-Zukunftstag statt.
Mann mit Kopfhörern
Konkurrenz für Spotify?

Youtube Music startet in Deutschland. Das Musik-Abo von Google gibt es auch als Gratis-Version und macht Streaming-Diensten wie Spotify Konkurrenz.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.