Smartwatch

Honor Watch GS3 vorgestellt: Alle Infos zu Specs, Release und Preis

Mit einer neuen Smartwatch will Honor sich weiter im Markt etablieren: Die Honor Watch GS3 wurde offiziell präsentiert - alle Details zu technischen Daten, Preis und Release erfahren Sie im folgenden Überblick.

News
VG Wort Pixel
Honor Watch GS3
Die Honor Watch GS3 wird in drei verschiedenen Farben erhältlich sein.
© Honor

Honor erweitert sein Smartwatch-Portfolio mit der Watch GS3 und will vor allem mit der "Fusion von Eleganz und Funktion" begeistern, wie das chinesische Unternehmen in einer Pressemitteilung verlauten lässt. Was es damit auf sich hat und weitere Details zur Honor Watch GS3 erfahren Sie im folgenden Überblick.

Honor Watch GS3: Technische Daten in der Übersicht

Bei der Honor Watch GS3 handelt es sich um eine auf Android basierende Smartwatch, welche mit einem 1.43 Zoll großen AMOLED-Touchscreen ausgestattet ist. Dieser kann auf eine Helligkeit von bis zu 1.000 Nits sowie eine Auflösung von 326 PPI zurückgreifen, was Unternehmensangaben zufolge auch bei starker Sonneneinstrahlung für eine hervorragende Sichtbarkeit sorgen soll.

Die Edelstahluhr mit Lederarmband ist dabei in gewölbtem Stil gehalten und soll dank eines Gewichts von 44 Gramm auch auf Dauer angenehm zu tragen sein. Die Tragedauer kann bei üblicher Nutzung hierbei bis zu zwei Wochen betragen, ehe der Akku via Schnellladegerät wieder aufgeladen werden muss.

Im Inneren der Honor Watch GS3 sind branchenüblich mehrere Sensoren verbaut, von denen insbesondere der Herzfrequenzsensor als Verkaufsargument herhält - schließlich ist die Honor Watch GS3 laut Hersteller die erste Smartwatch, die auf einen Sensor mit 8-Kanal-PPG setzt, was eine noch genauere Datenerfassung bei geringerem Stromverbrauch ermöglichen soll. Außerdem ist eine SpO2-Überwachung eingebaut, die den Sauerstoffgehalt im Blut misst.

Für Sportler soll dank über hundert verschiedenen Sportmodi ebenfalls gesorgt sein, von denen die Honor Watch GS3 sechs unterschiedliche Sportarten automatisch erkennen und dadurch für eine einfache Datenerfassung sorgen soll. Zudem soll die Smartwatch bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht und funktionsfähig sein.

Honor Watch GS3: Preis und Release

Auch ein offizielles Release-Datum der Honor Watch GS3 steht bereits fest: Ab dem 13. Mai wird die Smartwatch in den Farben "Midnight Black", "Ocean Blue" und "Classic Gold" erhältlich sein. Je nach Farbvariation kommt es bei den Modellen zu unterschiedlichen Preisen: So soll die schwarze Variante der Honor Watch GS3 für eine UVP von 219 Euro verkauft werden, die beiden anderen Farben schlagen mit jeweils 239 Euro zu Buche.

11.5.2022 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Honor 9X Pro

Cyber Monday Woche

Honor: Smartphones und Smartwatches im Top-Angebot

Schnell sein lohnt sich: Das Honor 9X Pro gibt es derzeit mit satten Rabatten. Auch Smartwatches sind im Angebot.

Garmin Fenix 7 und Epix

Ausstattung, Preise, Marktstart

Garmin Fenix 7 und Epix mit Touchscreen und OLED vorgestellt

Garmin hat mit der Fenix-7-Reihe und der Epix Gen 2 neue Outdoor-Smartwatches vorgestellt. Das erste Mal sind Touchscreens und OLEDs verbaut.

Honor X7 und X8

Einsteiger-Smartphones

Honor X7 und X8 vorgestellt: Alle Details zu Specs, Release…

Hersteller Honor schickt mit dem X7 und X8 zwei neue Smartphones in den Budget-Markt, die nun auch wieder auf Google-Dienste setzen können. Wir zeigen…

Honor-Magic-4-Lite

Release am 03. Mai 2022

Honor bringt das Magic 4 Lite in Deutschland in den Handel

Honor veröffentlicht in Deutschland ein neues Mittelklasse-Smartphone für 350 Euro. Das Magic 4 Lite soll ab dem 3. Mai 2022 verfügbar sein.

poco-watch

Erste Smartwatch des Herstellers

Poco Watch offiziell vorgestellt

Neben dem neuen Poco F4 GT gab es am Dienstagmittag noch mehr zu präsentieren: Wie zum Beispiel die neue Poco Watch.