Amazon Black Friday Woche

Huawei MediaPad M5 Lite LTE für 199 Euro bei Amazon - lohnt sich das Angebot?

Bei Amazon ist das Huawei MediaPad M5 Lite LTE im Angebt für 199 Euro erhältlich. Lohnt sich der Deal? Wir machen den Schnäppchen-Check.

News
VG Wort Pixel
Huawei Mediapad M5 Lite Black Friday
Das Huawei Mediapad M5 Lite ist in der Black Friday Woche im Angebot
© Huawei / WEKA Media Publishing GmbH

Amazon hat das MediaPad M5 Lite von Huawei in der LTE-Version im Angebot. Das Tablet kostet aktuell 199 Euro. Dieses Angebot gilt ab 23. November 2020 solange der Vorrat reicht. Wir vergleichen die Preise. Handelt es sich um ein Schnäppchen?

Mit einem IPS-Display ausgestattet, löst das M5 Lite von Huawei auf 10,1 Zoll mit 1.920 x 1.200 Pixel auf. Den Huawei-Prozessor Kirin 659 (acht Kerne, taktet bis zu 2,4 GHz) unterstützt ein 3 Gigabyte großer Arbeitsspeicher.

Angebot ansehen: MediaPad M5 Lite LTE für bei Amazon für 199 Euro

Das Huawei MediaPad M5 Lite ist mit 32 GB internem Speicher ausgerüstet. Das Tablet läuft aktuell mit Android 8. Ein Update auf Android 9 hatte Huawei zwar ursprünglich in Aussicht gestellt, das war aber vor Beginn des US-Handelsembargos im Mai 2019. Ob das Tablet noch ein Update erhält ist ungewiss.

Lohnt sich das Amazon-Angebot fürs Huawei MediaPad M5 Lite LTE für 199 Euro?

Der Preisvergleich zeigt, dass sich der Preis für die LTE-Version des Huawei MediaPad M5 lite in den vergangenen Monaten um 210 Euro eingependelt hatte. Das aktuelle Angebot von Amazon liegt also rund zehn Euro unter den üblichen Preisen.

Lesetipp: Die besten Tablets

Allerdings handelt es sich bei Amazon derzeit nicht um den günstigsten Preis, denn auch Notebooksbilliger.de hat das Tablet in dieser Version im Angebot - für 189,70 Euro. Dieses Angebot gilt bis 30. November oder solange der Vorrat reicht. Bei Euronics gibt es das Mediapad M5 Lite für 193,49 Euro.

23.11.2020 von Gabriele Fischl und Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

huawei-p30-lite-bundle

Prime Day 2019

Huawei P30 lite und mehr im Amazon-Angebot: Schnäppchen oder…

Huawei im Clinch mit der Trump-Regierung, die Preise sinken: Huawei Mate 20 Pro und P30 lite sind im Amazon-Angebot. Schnäppchen oder Risiko?

Samsung Galaxy M31

Schnäppchen-Check

Samsung Galaxy M31: Amazon-Angebot zum Black Friday 2020

Das Samsung Galaxy M31 ist bei Amazon für 219,99 Euro im Angebot. Handelt es sich um ein Schnäppchen? Wir vergleichen die Preise.

Oneplus 8 Pro im Test - Ladedock

Schnäppchen-Check

Oneplus 8 Pro im Black-Friday-Angebot bei Amazon

Amazon hat das Oneplus 8 Pro am Black Friday im Angebot. Handelt es sich dabei um ein echtes Schnäppchen? Wir vergleichen die Preise.

Huawei P40 Lite

Huawei-Geräte mit und ohne Google-Dienste

Huawei P40 Lite und mehr im Angebot beim Prime Day 2020

Das Huawei P40 Lite und weitere Smartphones und Tablets sind zum Prime Day 2020 im Angebot. Welche der Geräte haben noch Google-Dienste?

Xiaomi Redmi Note 10 Pro

Xiaomi Week

Xiaomi-Angebote bei Media Markt, Saturn und Amazon

Redmi Note 10 Pro, Mi 11 Lite und mehr: Zur Xiaomi Week gibt es bei Media Markt und Saturn zahlreiche Angebote zu aktuellen Geräten.