Apple iOS 8.1 Beta

Apple Pay und Touch ID für iPad bereits in Arbeit?

Die iOS 8.1 Beta für Entwickler enthält Anzeichen, dass Apple Pay und Touch ID fürs iPad schon bald veröffentlicht werden könnten.

News
In der neuen iOS 8.1 Beta tauchen Hinweise zu Apple Pay auf.
In der neuen iOS 8.1 Beta tauchen Hinweise zu Apple Pay auf.
© Screenshot: Apple

Die Beta von iOS 8.1 wurde bereits für Entwickler zum Download freigegeben. Übereinstimmenden Berichten zufolge sind in dieser iOS-Version Hinweise auf den Bezahldienst Apple Pay sowie den Fingerabdrucksensor Touch ID für das iPad enthalten.

Das Portal MacRumors bezieht sich bei den Informationen zu Apple Pay auf den Entwickler Hamza Sood, der die versteckten Einstellungen zum NFC-Bezahldienst ausfindig gemacht und als Screenshots auf Twitter hochgeladen hat.

Neben den neuen Einstellungen sind auch Einzelheiten zu den Datenschutzrichtlinien von Apple Pay veröffentlicht worden. Das Unternehmen räumt sich das Recht ein, Kreditkarten- und Zahlungsinformationen zu sammeln und an den Kartenaussteller weiter zu reichen, um Betrugsversuche zu unterbinden.

Sood fand im Code der iOS 8.1-Beta auch Anzeichen darauf, dass in der neuen iPad-Generation der Fingerabdrucksensor Touch ID integriert sein wird. Der Entwickler zitiert den Apple-Code mit "Bezahlen mit iPad via TouchID. Mit Apple Pay müssen Sie nicht länger Kartennummern und Versandinformationen eingeben."

Unklar ist jedoch, ob die neuen iPads wie das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus die NFC-Technik zum Bezahlen benutzen werden. Sood hält es für wahrscheinlicher, dass die kommende iPad-Generation ausschließlich auf In-App-Transaktionen beschränkt ist.

Auch interessant

Smartphone- und Handy-Vorschau

Diese Smartphones kommen im Januar 2022

Bezahlen mit dem iPhone 6

Apple Pay - US-Start mit Problemen

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apple TouchID erneut ausgetrickst

Galerie

iOS 8 richtig einstellen

1.10.2014 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iOS 8 - Tipps für das Update

iOS für iPhone und iPad

iOS 8 - Die besten Tipps für das Update

iOS 8 erfolgreich auf iPhone oder iPad updaten: Vor der Installation sollten Sie ihre Geräte optimal vorzubereiten. Wir haben zusammengefasst, was Sie…

iOS 8 Update: Erfolgreich downloaden

iPhone und iPad

iOS 8 Update trotz Server-Problemen - so geht's

Das Update auf iOS 8 ist da, doch Apples Download-Server sind überlastet. Wir zeigen, wie Sie das Update auf iOS 8 trotz der Server-Probleme…

Apple iOS 8 Update

Update für iOS 8.0.1

iOS 8.0.2 Bugfixes sorgen weiterhin für Probleme

Nachdem Apple das iOS 8.0.1 zurückgezogen hat, wurde iOS 8.0.2 zum Download freigegeben. Doch auch das neue Update scheint dieselben Bugs aufzuweisen.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone 6, iPad Air 2 & Co.

iOS 8 und iOS 8.1 - Pangu Jailbreak für Mac OS X als…

Pangu ist der erste Jailbreak für iOS 8.0 und 8.1. Inzwischen gibt es Downloads für Mac OS X und Windows. iOS 8.1.1 macht diesen Jailbreak bald…

iPhone 5

iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 - erster Jailbreak vorgestellt

iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1…