Drei iPhone-Modelle für 2017

iPhone 8 mit gebogenem OLED-Display?

2017 sollen drei neue iPhone-Modelle kommen, eines davon mit einem gebogenen OLED-Display. Was ist dran an den Gerüchten?

News
VG Wort Pixel
Apple iPhone 6s
Apple iPhone 6s - kommt 2017 ein iPhone-Modell mit gebogenem Display?
© Apple

Noch ist nicht einmal das iPhone 7 offiziell vorgestellt. Doch schon jetzt gibt es Spekulationen, wie das 2017er-iPhone aussehen könnte. Während für das diesjährige Modell nur geringfügige Design-Änderungen erwartet werden, rechnen Experten damit, dass zum 10-jährigen iPhone-Jubiläum 2017 ein komplettes Neudesign ansteht.

Die Nikkei Asian Review berichtet mit Verweis auf Apple-nahe Quellen, dass für 2017 drei neue iPhone-Modelle geplant seien. Das Topmodell werde demnach ein OLED-Display haben, das 5,5 Zoll oder mehr misst. Es soll ähnlich wie das Samsung Galaxy S7 Edge an den Rändern gebogen sein. Die Produktion der Displays soll Samsung übernehmen, das derzeit als einziges Unternehmen die flexiblen OLED-Displays anbietet.

Die beiden anderen Modelle haben laut der Quelle ein 4,7 bzw. 5,5 Zoll großes Display, sind also so groß wie iPhone 6s und 6s Plus. Diese Displays sollen flache LCD-Bildschirme sein. Bei allen drei Modellen verzichtet Apple laut dem Analysten Jeff Pu auf Metallgehäuse und nutzt stattdessen Glas für Vorder- und Rückseite, umgeben von einem Metallrahmen.

Allzu ernst nehmen sollte man die Gerüchte zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Für gewöhnlich fällt die Entscheidung über die endgültigen Modelle erst viel später. Wahrscheinlich testet Apple derzeit verschiedene Prototypen und entscheidet sich erst im Lauf des nächsten Jahres für die finalen iPhone-Versionen.

Auch bei dem für September erwarteten iPhone 7 war lange die Rede von drei Modellen. Das iPhone 7 Pro wurde wohl erst vor Kurzem gestrichen, als klar war, dass genügend Produktionskapazitäten vorhanden sein würden, um größere Stückzahlen des iPhone 7 Plus mit einer Dual-Kamera auszurüsten.

24.8.2016 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iPhone 12 10 Pro im Drop-Test

iPhone 12 im Härtetest

Drop-Test: Wie stabil ist das iPhone 12 (Pro)?

Apple nutzt beim iPhone 12 und iPhone 12 Pro ein härteres Glas für das Display. Wie stabil es wirklich ist, zeigen diverse Drop- und Durability-Tests.

iphone 12 mini

Touchscreen reagiert nicht

iPhone 12 Mini: Nutzer melden Probleme mit Sperrbildschirm

Das iPhone 12 Mini kommt bei den ersten Käufern an - und sorgt schon für Probleme: Der Touchscreen reagiert unter bestimmten Bedingungen nicht.

Apple iPhone SE 2022

Preis, Release, Ausstattung

iPhone SE 2022: A15-Prozessor, 5G und Home-Button

Apple hat die 3. Generation des iPhone SE präsentiert. Das iPhone SE 2022 behält das Design mit Home-Button bei, im Inneren steckt aber aktuelle…

Apple iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max

Neues iPhone: Specs, Preise, Release

iPhone 14 (Plus) und iPhone 14 Pro (Max) vorgestellt

Das neue iPhone ist offiziell: Apple hat vier neue iPhone-Modelle präsentiert. Hier finden Sie alle Infos zu iPhone 14 (Plus) und iPhone 14 Pro (Max).

Apple iPhone 14 Pro Dynamic Island

iPhone-Gerüchte

Dynamic Island: Ab iPhone 15 auch beim Standard-Modell?

Die Dynamic Island ist die große Neuheit des iPhone 14 Pro. Schon im nächsten Jahr könnte das Feature auch im Standard-Modell Einzug halten.