Release des LG G4 Pro erwartet

LG V10 Launch-Event am 1. Oktober

Am 1. Oktober 2015 veranstaltet LG ein Presse-Event. Erwartet wird das LG V10 (oder ein G4 Pro) mit 5,7-Zoll-Quad-HD-Display, Hexa-Core-CPU und 16-Megapixel-Kamera. Das neue LG-Smartphone soll über ein Zweitdisplay verfügen.

© Tenaa

LG V10 – aufgetaucht bei der chinesischen Zulassungsbehörde Tenaa

LG lädt für den 1. Oktober 2015 zu einem Presse-Event in New York. LG verrät – wie üblich – noch nicht, welches Smartphone auf der Veranstaltung vorgestellt werden soll. Erwartet wird jedoch das neue Flaggschiff LG V10, das auch als LG G4 Pro bezeichnet werden könnte.

Bereits Anfang September tauchte dieses Android-Smartphone bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA auf.

Bisherigen Leaks zufolge rüstet LG das V10 mit einem 5,7-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung (1440 x 2560 Pixel) sowie mit dem Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 aus, der auch im Schwestermodell LG G4 zum Einsatz kommt. 3 GB RAM und ein 64-GB-Speicher, der per MicroSD-Karte erweitert werden kann, sind im V10 vermutlich ebenfalls vorhanden.

Neben einer 5-Megapixel-Frontkamera soll auch eine 16-Megapixel-Hauptkamera eingebaut sein. Ein Laser-Autofokus und ein Dual-LED-Blitz gehörten ebenfalls zur Kameraausstattung. Zudem besitze das V10 einen Metallrahmen und eine abnehmbare Rückwand aus Kunststoff und einen selbst wechselbaren Akku.

Wie CNET meldet, biete das V10 darüber hinaus ein recht ungewöhnliches Feature: ein zusätzliches Display. Details über dieses Ticker-Display des LG G4 Pro oder V10 und seine Funktionen liefert der Bericht allerdings nicht. Spätestens am 1. Oktober erfahren wir ganz offiziell mehr.

Mehr zum Thema

Aldi-Angebot im Schnäppchen-Test

Aldi Nord verkauft ab 25. August das LG X Screen. Ist das 5-Zoll-Smartphone für 159 Euro ein Schnäppchen?
Neues Flaggschiff-Smartphone

Zum MWC 2017 wird die Vorstellung des LG G6 erwartet. Nun gibt ein offizielles Teaser-Video erste Hinweise auf die Ausstattung.
IFA 2017

LG hat auf der IFA 2017 das neue LG V30 vorgestellt. Das Top-Modell kommt mit einer besonders lichtstarken Kamera und Audio-Features von B&O Play.
Günstiger als Note 8 und iPhone X

Das neue Smartphone-Flaggschiff LG V30 war ein Highlight der IFA 2017. Nun stehen Preis und ungefährer Release-Termin in Deutschland fest.
Smartphone-Flaggschiff

In einem YouTube-Video tritt das LG V30 gegen eine 8K RED Profi-Filmkamera an - und das Flaggschiff schlägt sich dabei überaus gut.