Samsung Galaxy Note 5 Alternative

LG G4 Note – Vorstellung am 10. Oktober?

LG will in diesem Jahr ein neues Top-Modell auf den Markt bringen. Koreanische Quellen nennen den 10. Oktober als Launchtermin für das LG G4 Note.

© LG

LG G4 – in den nächsten Wochen kommt das große Schwestermodell G4 Note

Stellt LG sein neues Flaggschiff G4 Note am 10. Oktober vor? Berichte aus Südkorea melden diesen Launch-Termin für das neue Phablet von LG, das wie das Samsung Galaxy Note 5 mit einem Stylus ausgestattet sein wird.

G4 Note mit wechselbarem Akku

Interessant sind auch die kürzlich geleakten Daten des G4 Note, die ein Phablet mit einem wechselbarem Akku und Kunststoffgehäuse ankündigen. Damit würde sich das G4 Note deutlich von Konkurrenzprodukten wie dem Samsung Galaxy Note 5 oder dem iPhone 6 Plus (Test) unterscheiden. Bislang wurde beim G4 Note von einem Metallgehäuse und einem nicht wechselbaren Akku ausgegangen. Außerdem sollen eine leistungsstarke Doppel-Kamera und Tasten auf seiner Rückseite eingebaut sein, wie GforGames meldet.

Ist ein Snapdragon 808 eingebaut?

Details zu den übrigen Features des G4 Note sind recht spärlich. Das Phablet wird größer sein als das LG G4 (Test). Vermutlich wird es mit einem 5,8 Zoll großen Quad-HD-Display an den Start gehen. Unklarheit herrscht über den eingesetzten Prozessor. Möglicherweise setzt LG beim G4 Note auf den Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808, der über zwei schnelle Cortex-A57-Kerne (max. Taktung: 2,0 GHz) und vier Cortex-A53-Kerne (max. Taktung:1,5 GHz) verfügt. Diesen Prozessor hat LG auch beim G4 eingebaut. Erwartet wird zudem, dass die Hauptkamera auf seiner Rückseite über einen 20-Megapixel-Sensor verfügt.

Mehr zum Thema

Aldi-Angebot im Schnäppchen-Test

Aldi Nord verkauft ab 25. August das LG X Screen. Ist das 5-Zoll-Smartphone für 159 Euro ein Schnäppchen?
Neues Flaggschiff-Smartphone

Zum MWC 2017 wird die Vorstellung des LG G6 erwartet. Nun gibt ein offizielles Teaser-Video erste Hinweise auf die Ausstattung.
IFA 2017

LG hat auf der IFA 2017 das neue LG V30 vorgestellt. Das Top-Modell kommt mit einer besonders lichtstarken Kamera und Audio-Features von B&O Play.
Günstiger als Note 8 und iPhone X

Das neue Smartphone-Flaggschiff LG V30 war ein Highlight der IFA 2017. Nun stehen Preis und ungefährer Release-Termin in Deutschland fest.
Smartphone-Flaggschiff

In einem YouTube-Video tritt das LG V30 gegen eine 8K RED Profi-Filmkamera an - und das Flaggschiff schlägt sich dabei überaus gut.