Smartphone-Flaggschiff von LG

LG V40 ThinQ offiziell vorgestellt

Beim neuen LG-Topmodell V40 ThinQ steht die Kamera im Vordergrund - oder besser: die Kameras. Insgesamt kommen im neuen Flaggschiff-Smartphone fünf Module zum Einsatz. Alle bisher bekannten Infos zu Technik, Preis und Release-Termin.

News
VG Wort Pixel
LG Smartphone
Das LG-Smartphone V40 ThinQ.
© LG

LG Electronics hat ein neues Premium-Smartphone präsentiert, dessen Schwerpunkt der Hersteller nach eigener Aussage in der visuellen Kommunikation insbesondere über Soziale Medien sieht. Dafür wurde das neue LG V40 ThinQ mit insgesamt 5 Kameras ausgestattet.

Auf der Vorderseite des V40 ThinQ findet sich eine Dual-Kamera mit einem 8-Megapixel-Sensor und einem Weitwinkel mit 5 Megapixeln.

Bislang hat LG keine offiziellen Pressefotos der Vorderansicht des V40 veröffentlicht, aber die Kameralinsen sollen sich hier in einer Bildschirmeinkerbung eingelassen befinden - also einer sogenannten "Notch", wie man es von Apples iPhone X und dessen Nachfolger kennt.

Die Kamera auf der Rückseite besitzt drei Sensoren mit 12 MP (Hauptkamera), 16 MP (Weitwinkel) und nochmals 12 MP (Teleobjektiv). Das Triple-Camera-Modul ist im Querformat platziert, direkt darunter befindet sich der Fingerabdrucksensor.

Technische Daten des LG V40 ThinQ im Überblick:

Angaben zum Preis des V40 ThinQ hat LG bislang keine gemacht, auch der genaue Termin des Verkaufsstart ist noch nicht bekannt.

Klinkenanschluss Smartphone USB-C-Anschluss
Das LG V40 ThinQ besitzt einen USB-Typ-C- und einen 3,5-mm-Klinken-Anschluss.
© LG

4.10.2018 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

LG V30

LG V30 und V30+

LG V30 und V30 Plus: Release wohl gleichzeitig am 31. August

Die neuen Flaggschiff-Smartphones LG V30 und V30 Plus werden Ende August wohl zusammen vorgestellt. Hinweise liefert ein nun geleaktes Logo.

LG-V30-Quad-DAC

Neuer Teaser vor Release

LG V30: Hifi-Features und B&O-Play-Kopfhörer angekündigt

Der Release des LG V30 und V30+ rückt näher. Ein neuer Teaser lenkt den Fokus nun auf die Audio-Features - und die Kopfhörer im Lieferumfang.

LG V30 Preis Verkaufsstart Deutschland

Günstiger als Note 8 und iPhone X

LG V30: Preis und Verkaufsstart in Deutschland stehen fest

Das neue Smartphone-Flaggschiff LG V30 war ein Highlight der IFA 2017. Nun stehen Preis und ungefährer Release-Termin in Deutschland fest.

LG V30 Video Filmkamera Vergleich

Smartphone-Flaggschiff

LG V30: Video zeigt Vergleich mit 50.000-Dollar-Filmkamera

In einem YouTube-Video tritt das LG V30 gegen eine 8K RED Profi-Filmkamera an - und das Flaggschiff schlägt sich dabei überaus gut.

LG V30S ThinQ

MWC 2018

LG präsentiert V30S ThinQ mit KI-Technologie

Das neue LG V39S ThinQ verfügt über KI-Technologie für intelligente Fotografie und Sprachsteuerung in Kombination mit dem Google Assistant.