Pixel 3, Google Slate und Co.

Made By Google 2018: Livestream und alle Details zum Event

Am Dienstag, 9. Oktober, findet der Made By Google Event 2018 statt. Wir haben den Link zum Livestream und geben eine Vorschau auf die Neuvorstellungen vom Pixel 3 bis zum Google Slate.

Google Pixel 3 XL Leak

© Google / via Evan Blass

Geleakt von Evan Blass: Das Google Pixel 3 XL wird über eine große Notch im Display verfügen.

Android-Fans, die sich auf das Made By Google Event 2018 freuen, hatten in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Möglichkeiten, durch Leaks erste Blicke auf die Neuvorstellungen von Google zu werfen. Das Pixel 3 und das Pixel 3 XL gelten in der Branche mittlerweile als das "am schlechtesten gehütete Geheimnis". Dennoch wird das Google-Event mit Spannung erwartet - denn auch in vergangenen Jahren hatte es Google trotz zahlreicher Leaks meist geschafft, die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zu zaubern.

Wir fassen für Sie vorab die wichtigsten Details zum Google-Event zusammen. Neben dem Zeitplan zum Event-Livestream geben wir dabei eine kurze Vorschau auf die bereits geleakten und erwarteten Neuvorstellungen.

Made By Google 2018: Livestream auf YouTube

Wie gewohnt von Google wird der Livestream zum Made By Google Event frei über YouTube​ angeboten. Der Stream startet am Dienstag, 9. Oktober, um 16:40 Uhr deutscher Zeit. Der Event selbst wird dann voraussichtlich um 17 Uhr beginnen.

Neben dem YouTube-Livestream will Google sein Event dieses Jahr offensichtlich auch verstärkt via Twitter bewerben. Dort wurde bereits eine eigene Twitter-Event-Seite für den Made By Google Event​ eingerichtet sowie ein spezieller Google-Icon für das Hashtag #madebygoogle eingerichtet.

Made By Google 2018: Vorschau auf die Neuheiten

Sicher freuen dürfen sich Google-Fans am 9. Oktober über die Vorstellung des Pixel 3 und Pixel 3 XL. Zu beiden Smartphones sind vorab bereits so viele Videos geleakt, dass nur noch wenig Raum für Überraschungen bleibt. Schuld war offensichtlich ein Diebstahl in der Produktion, durch den vorab Pixel-3-Smartphones auf den Schwarzmarkt gelangten.

Doch damit nicht genug der Pannen: Zuletzt wurden in Hong Kong nun schon drei Tage vor dem offiziellen Launch-Event erste Exemplare der neuen Pixel-Smartphones verkauft. Die Kollegen von Engadget können daher bereits jetzt ein erstes Hands-On-Video zeigen, das die finale Version des Pixel 3 XL vorstellt (eingebettet am Artikelende).

Zu den neuen Pixel-Smartphones wird zudem ein Pixel Stand erwartet. Dieser Dock soll drahtloses Laden via Qi-Standard unterstützen und könnte daneben auch Google-Assistant-Funktionen bieten.

Frisch geleakt ist zudem das Pixel Slate, das offenbar Googles Antwort auf Microsofts Surface-Tablets und Apples iPad Pro sein soll. Das unter dem Codenamen "Nocturne" bereits geleakte Chrome-OS-Convertible soll laut Gerüchteküche in vier verschiedenen Prozessor-Varianten erscheinen, wobei das Topmodell mit einer Intel Core-i7-CPU aufwarten soll. Zur Bedienung soll es ein abnehmbares Keyboard sowie einen Eingabestift geben.

Außerdem wird Google neue Generationen seines Chromecast-Dongles sowie seiner drahtlosen Pixel-Buds-Kopfhörer vorstellen. Zu beiden Produkten gab es bereits Leaks. Nicht bewahrheiten dürften sich dagegen Hinweise auf eine Pixel Watch. Hierzu gab es ein Dementi seitens Google und auch keine weiteren Leaks mehr.

Pixel 3 XL leaked in Hong Kong - First Look

Quelle: Engadget
2:44 min (Englisch)

Mehr zum Thema

Google Pixel - Leak
Nexus-Nachfolger

Der Google-Event zu den neuen Pixel Smartphones am 4. Oktober 2016 rückt näher. Nun ist vorab ein Pressebild der Nexus-Nachfolger geleakt.
Google Event Live Stream
#madebygoogle

Google Assistant, Pixel Smartphones, Daydream und mehr: Hier sehen Sie im Nachhinein den kompletten Google Event vom 4. Oktober 2016.
Google Pixel 3 Gerüchte Leak
AOSP-Commit und Mittelklasse-Gerüchte

Der Release des Google Pixel 3 wird im Oktober zusammen mit Android 9 P erwartet. Doch schon jetzt sind erste Details geleakt.
google pixel 3 xl leak
Neue Google-Smartphones 2018

Neue Fotos sind aufgetaucht, die einen Prototypen des Pixel 3 XL zeigen sollen. Dazu gibt es Hinweise auf einen Smartphone-Dock namens Pixel Stand.
Pixel 3 XL unboxing Leak
"Made by Google"

Das Ende der Pixel-3-Leaks ist nah: Google hat für den 9. Oktober ein Release-Event angekündigt. Welche Neuheiten werden erwartet?
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.