Smartphone-Hersteller aus China
Meizu startet mit MX4 in Deutschland
Meizu expandiert nach Deutschland. Auf Facebook kündigte der chinesische Smartphone-Hersteller den Start einer deutschen Webseite an - wenige Tage vor der erwarteten Vorstellung des neuen High-End-Modells Meizu MX4 Pro.

Nach OnePlus drängt mit Meizu ein weiterer chinesischer Hersteller auf den deutschen Markt, der mit hochwertigen Smartphones zum kleinen Preis auf Kundenfang gehen will. Seinen Deutschlandstart kündigte Meizu in einem Facebook-Posting an. Ein neu eingerichteter deutschsprachiger Bereich auf der Meizu-Firmenseite stellt das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Meizu MX4 vor.
Die Ausstattung des Meizu MX4 kann sich sehen lassen: 5,36-Zoll-Display mit 1.920 x 1.152 Pixeln, 8-Kern-Prozessor MediaTek 6595, 2 GB RAM, 20,7-Megapixel-Hauptkamera mit Sony-Exmor-Sensor, 2-Megapixel-Frontkamera, LTE sowie je nach Modellvariante 16 GB, 32 GB oder 64 GB Flashspeicher. Das MX4 kommt mit Android 4.4 und der von Meizu entwickelten Bedienoberfläche Flyme 4.0.
Eine direkte Kaufmöglichkeit wird noch nicht angeboten, als technischer Support-Partner ist jedoch e-fox-shop.com aufgeführt. Dort wird die 16-GB-Variante bereits zum Preis von 355 Euro verkauft, die 32-GB-Variante liegt bei 386 Euro. Der Shop, der in Foren eher durchwachsene Nutzerbewertungen erhält, versendet die Smartphones jedoch aus China, so dass in der Regel mit einem Gang zum Zoll und zusätzlichen Gebühren gerechnet werden muss. Ob und wann weitere Importeure hinzukommen, ist noch unklar.
Spannend wird dies vor dem Hintergrund, dass für Mittwoch, 19. November, die Vorstellung des neuen Meizu MX4 Pro erwartet wird. Laut PhoneArena.com soll das MX4 Pro über ein 5,4-Zoll-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung verfügen. Dazu kommen angeblich ein 32-bit-Octacore-Prozessor, 4 GB RAM, eine 20,7-Megapixel-Haupt- sowie eine 13-Megapixel-Frontkamera.
Weiter zur Startseite