Neue Smartphones

Razr 2022 und Moto X30 Pro: Motorola sagt Launch-Event ab

Eigentlich wollte Motorola am Dienstag die neuen Smartphones Razr 2022 und Moto X30 Pro vorstellen. Doch das Event wurde kurzfristig abgesagt.

News
Motorola razr 5G
Der Nachfolger des Motorola razr 5G sollte am 2. August vorgestellt werden. Doch das Event wurde abgesagt.
© connect

Vor nicht einmal zwei Wochen hatte Motorola ein Event für den Launch von Motorola Razr 2022 und Moto X30 Pro angekündigt. Die Vorstellung der neuen Flaggschiffe sollte am 2. August um 19:30 Uhr Ortszeit in China stattfinden. Doch nur wenige Stunden vor dem geplanten Termin kam die überraschende Absage.

Über das chinesische Portal Weibo gab Chen Ji, Mobile General Manager des Motorola-Mutterkonzern Lenovo, bekannt, dass die Veranstaltung abgesagt wurde. Für weitere Informationen solle man den Plattformen von Moto folgen. Der Post wurde auch auf dem Weibo-Kanal von Motorola geteilt.

Ein konkreter Grund für die kurzfristige Absage wurde nicht genannt. Man kann hier also nur spekulieren. Nur wenige Stunden zuvor hatte Motorola noch einen Teaser zum Razr 2022 gepostet. Ein neuer Termin für den Launch wurde ebenfalls noch nicht genannt. Es bleibt also offen, wann die neuen Smartphones nun vorgestellt werden und ob die Verschiebung auch zu einer Verzögerung eines weltweiten Marktstarts führen könnte.

Das Motorola Razr 2022 ist die neue Generation von Motorolas Foldable-Smartphone. Es soll im Vergleich zu den Vorgängern auf mehr Leistung setzen und mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 den neuen Top-Prozessor von Qualcomm nutzen. Beim Design soll das breite Kinn der ersten Razr-Generationen wegfallen.

Das Moto X30 Pro soll als erstes Smartphone mit einer 200-MP-Kamera ausgestattet sein. Der Sensor dafür stammt vermutlich von Samsung. Es wird erwartet, dass das Modell international unter dem Namen Motorola Edge 30 Ultra vermarktet wird.

3.8.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

android 9 p update liste

Android P: Update-Liste

Android 9 Pie: Diese Smartphones bekommen das Update

Von BQ über Huawei bis Samsung: Unsere Android 9 Pie Update-Liste fasst zusammen, welche Smartphones die Aktualisierung auf die neue Version erhalten.

Motorola One Action Denim Blue

Preis, Ausstattung und Start

Motorola One Action: Smartphone mit Actioncam

Das Motorola One Action hat auf der Rückseite einen Ultra-Weitwinkelsensor, der als Actioncam dient, und auf der Front ein 21:9-Display.

Motorola Moto G8

Ausstattung, Preis, Release

Motorola Moto G8 mit Triple-Kamera für 200 Euro

Motorola hat den Nachfolger des Moto G7 vorgestellt. Für 200 Euro bietet das Moto G8 drei Kameras, einen großen Akku und pures Android 10.

Motorola Moto G52

Mit Gratis-Zugabe

Motorola Moto G52 startet in Deutschland

Motorolas neues Mittelklasse-Smartphone mit der Bezeichnung Moto G52 feiert seinen Release - alle Infos zu Specs, Preis und der Aktion zum…

Motorola Razr 2022

Foldable und 200-MP-Smartphone

Motorola stellt Razr 2022 und Moto X30 Pro vor

Mit einer guten Woche Verspätung hat Motorola nun das neue Foldable Razr 2022 sowie das Moto X30 Pro vorgestellt. Alle Infos zu den beiden…