Phone mit Android M

Nexus 5 (2015) Foto geleakt

Ein Foto des Nexus 5 (2015) geistert durch das Web. Die Rückseite des LG-Prototypen wirkt darauf recht ungewöhnlich. Daher wird die Echtheit des Fotos angezweifelt.

Nexus 5

© LG

Nexus 5 (2013) - zum Nachfolger Nexus 5 (2015) gibt's bislang nur Gerüchte.

Im Herbst bringt Google zwei neue Smarptphones. Das Nexus 5 (2015) von LG und das etwas größere Nexus 6 (2015) von Huawei kommen auf den Markt – zusammen mit dem neuen Google Betriebssystem Android M. Beide Smartphones bieten - aktuellen Gerüchen zufolge - eine recht ähnliche Ausstattung, werden sich aber optisch voneinander unterscheiden.
 
In den letzten Tagen macht ein Foto per Twitter und Google+ die Runde, das ein Vorserienmodell des Nexus-Modells von LG zeigen soll. Zu sehen ist eine weiße Gehäuse-Rückseite auf der „Nexus“ und „Not for Sale“ aufgedruckt ist. Eine große, hervorstehende Kamera, ein Dual-Blitz sowie ein hervorgehobenes kreisförmiges Element unterhalb der Kamera sind zu erkennen. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Element um einen Fingerabdruck-Scanner, der - wie bereits geleakt wurde - zum Ausstattungsumfang des neuen Nexus-Modells gehören soll.

Ist das Nexus-Bild ein Fake?

Zweifel an der Echtheit des abgebildeten Nexus 5 gibt es. Die abgebildete Rückseite ist für ein LG-Modell sehr ungewöhnlich. Optisch vergleichbare LG-Modelle gibt es nicht – Ähnlichkeiten zum Nexus 5 aus dem Jahr 2013 gibt es ebenfalls nicht. Die große hervorstehende Kameraeinheit erinnert eher an Lumia-Modelle von Microsoft/Nokia, als an ein LG-Phone. Ob es sich wirklich um ein Bild des Nexus-5-Vorserienmodells handelt oder um ein Fake-Foto, lässt sich zurzeit nicht klären.

Nexus 5 (2015) - Features

Das  Nexus 5 (2015) soll aktuellen Nexus-5-Gerüchten zufolge als aufgefrischte Version seines Vorgänger Nexus 5 (2013) in den Handel kommen. Ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display soll eingebaut sein, ebenso ein Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor. 3 GB RAM und 16 bzw. 32 GB interner Speicher sind weiterer Features, die bislang geleakt wurden.

Sein Gehäuse soll aus Metallkomponenten bestehen. Auf seiner Frontseite sind Lautsprecher integriert. Ein Fingerabdruck-Scanner ist auf der Rückseite zu finden. Eine Schnittstelle für den neuen USB-Typ-C-Stecker ist ebenfalls vorgesehen.

Mehr zum Thema

Google Nexus 5
Google-Smartphone

Google lässt sein Smartphone Nexus 5 auslaufen. Bei Google Play ist das Smartphone zurzeit nicht mehr auf Lager, im Handel jedoch noch anzutreffen.
LG Google Nexus 5
Google Phone

Google hat den Verkauf des Nexus 5 eingestellt. Bei einigen Onlinehändlern ist das Smartphone noch lieferbar.
Google Nexus 5
Smartphones mit Android M

Neue Leaks zum Nexus 5 (2015) und Nexus 6 (2015): Metallgehäuse, Frontlautsprecher und Fingerabdruck-Scanner gehören zur Ausstattung.
Google Nexus 5
Neues Google Smartphone

Neue Leaks zum Nexus 5 (2015) verraten Details zu Kamera, Display und Prozessor des neuen Google-Phones.
Google Nexus 5X
Android-6-Smartphone

81,4%
Die neueste Generation von Googles Nexus-Modellen geht mit Android 6 an den Start. Was das Nexus 5X alles kann, muss es…
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören