OnePlus 5

OnePlus 5: Neuer Video-Teaser aufgetaucht

Ein Werbevideo-Teaser zum OnePlus 5 ist aufgetaucht. Damit bekommen wir kurz vor dem Launch noch einmal einen Blick auf den selbsternannten Flaggschiff-Killer.

© OnePlus

OnePlus 3T: Der Nachfolger OnePlus5 ist auf dem Weg.

So kurz vor dem Launch-Event für das OnePlus 5, das in den USA am 20. Juni stattfindet, ist ein kurzer Werbespot aus Indien aufgetaucht. Dort bekommen wir noch einmal einen Blick auf die Vorder- und Rückseite des neuen "Flaggschiff-Killers", wie OnePlus seine Smartphones gerne bezeichnet.

Video ansehen: Indischer Werbespot zum OnePlus 5

Der Eindruck, den man aus dem Werbespot vom OnePlus 5 gewinnt, deckt sich mit bereits früher geleakten Bildern. Die Dual-Kamera links auf der Rückseite ist zu erkennen. Noch nicht gesehen haben wir bis dato die komplete Vorderseite mit dem Home-Button. Weitere Hinweise zur Ausstattung bekommen wir aus dem Video jedoch leider nicht. Vom Datum des 22. Juni sollte man sich hingegen nicht irritieren lassen. An diesem Tag wird das OnePlus 5 in Indien vorgestellt.

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juni

Das allgemeine Launch-Event​ findet um 12 Uhr mittags ostamerikanischer Sommerzeit statt. In Europa sind ebenfalls mehrere Pop-up Events geplant, zum Beispiel in London, Paris, Helsinki und Kopenhagen. Auch in Deutschland gibt es einen Termin. Dieser ist am 21. Juni um 18 Uhr bei LFNA im Bikini Berlin. OnePlus stellt auf seiner Website den Besuchern in Aussicht, zu den Ersten zu gehören, die das neue OnePlus 5 in Händen halten können. Vermutlich findet dort also der erste Verkauf des Smartphones statt. Auf der Website besteht die Möglichkeit, sich mit Namen und E-Mailadresse für das Event zu registrieren.

+++ Update 20.06: Launch-Event im Live-Stream anschauen

​Wer das Launch-Event des OnePlus 5 live miterleben will, kann es über einen Live Stream auf YouTube direkt mitverfolgen. Das Event startet in Deutschland um 18 Uhr Ortszeit.

OnePlus 5 Launch Live Event

Quelle: OnePlus
Das Launch Event zum OnePlus 5 im Live Stream

Mehr zum Thema

OnePlus-5T-Gerüchte

OnePlus könnte bereits im November einen Nachfolger des OnePlus 5 herausbringen. Die 5T-Version bekommt vielleicht ein größeres, randloses Display.
Leak

Das OnePlus 5T ist noch nicht offiziell, doch ein Online-Shop nimmt bereits Vorbestellungen an - und verrät Preis, Release und Specs.
OnePlus-Gerüchte

Laut einem Leak könnte das OnePlus 5T Ende November seinen Release haben. Teaser-Bilder sollen außerdem einen Vorgeschmack auf die Kamera geben.
Video
Schnelles Smartphone

Das OnePlus 5T zerschmettert die Smartphones anderer Hersteller - im neuesten Werbevideo von OnePlus ist das durchaus wörtlich gemeint.
OnePlus 5T kaufen

OnePlus verkauft das OnePlus 5T ab sofort über Amazon. Kunden dürften sich freuen, doch hinter der Entscheidung steckt vielleicht mehr.