Neue Wearables
OnePlus Buds 4 und Watch 3 starten in Deutschland
OnePlus bringt mit den Buds 4 seine neueste Generation kabelloser In-Ear-Kopfhörer nach Deutschland. Dazu gesellt sich die neue OnePlus Watch 3.

Der chinesische Hersteller OnePlus erweitert sein Portfolio um die nächsten Serien an Wearables: Ab sofort stehen die OnePlus Buds 4 und OnePlus Watch 3 im Handel bereit.Die OnePlus Buds 4 setzen auf eine komplett überarbeitete Audioarchitektur. Jeder Ohrhörer verfügt über zwei separate Treiber...
Der chinesische Hersteller OnePlus erweitert sein Portfolio um die nächsten Serien an Wearables: Ab sofort stehen die OnePlus Buds 4 und OnePlus Watch 3 im Handel bereit.
Die OnePlus Buds 4 setzen auf eine komplett überarbeitete Audioarchitektur. Jeder Ohrhörer verfügt über zwei separate Treiber: einen 11-Millimeter-Tieftöner für Bässe und einen 6-Millimeter-Hochtöner für die Höhen. Diese werden von zwei individuellen Digital-Analog-Wandlern (DACs) angesteuert, was eine präzisere Klangwiedergabe ermöglichen soll.
Die Akkulaufzeit variiert je nach Nutzungsverhalten erheblich. Mit deaktiviertem ANC und AAC-Codec erreichen die Buds 4 bis zu 11 Stunden Wiedergabezeit. Bei aktiviertem ANC und LHDC-Nutzung reduziert sich die Laufzeit auf 5,5 Stunden. OnePlus setzt für die neuen Buds 4 eine UVP von 99 Euro an.
Zeitgleich gibt es eine neue Smartwatch des Unternehmens. Das Herzstück der OnePlus Watch 3 43mm bildet ein 1,32 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixeln. Unter der Haube arbeitet der bewährte Qualcomm Snapdragon W5 Gen 1 Prozessor, unterstützt von 2 GB RAM und 32 GB internem Speicher.
Mit dem 354 mAh Akku erreicht die Uhr im Smartwatch-Modus bis zu 60 Stunden Laufzeit. Bei intensiver Nutzung sind immerhin noch 36 Stunden möglich. Zum Launch kostet die Oneplus Watch 3 279 Euro, nach der Vorbestellphase wird die Uhr auf 299 Euro angehoben.