Samsung Live-Stream

Galaxy Event am 11. Oktober: Smartphone mit Vierfach-Kamera?

Samsung hat ein Galaxy-Event für den 11. Oktober angekündigt. Das Event mit Live-Übertragung könnte ein Smartphone mit Vierfach-Kamera enthüllen.

News
VG Wort Pixel
Einladung Samsung Galaxy-Event Oktober 2018
Kurz auf die Apple-Keynote folgt eine Einladung zum Samsung Galaxy-Event im Oktober.
© Samsung Mobile

Samsung verkündet überraschend ein Galaxy Event für den 11. Oktober. Welche Geräte dort ihr Debüt feiern ist noch nicht bekannt, doch die Gerüchteküche läuft heiß. Auf der Liste aller Samsung-Spekulationen steht ein Galaxy-Smartphone mit Vierfach-Kamera weit oben. Ein Leak und das Motto der Veranstaltung "4x Fun" unterstützen diese Vermutung.

Der Post des Samsung-Leakers Ice Universe mit "Samsung Camera Camera Camera Camera" spielte schon Anfang September auf ein kommendes Samsung-Smartphone mit vier Rückkameras an. Ein zusätzlicher Hinweis könnte sich in der Event-Einladung auf der englischsprachigen Samsung-Webseite verstecken, die der Technik-Blog 9to5Google zitiert: "Samsungs neues Galaxy Gerät ermöglicht es dir, dich mehr denn je auszudrücken. Halte den Spaß mit Samsung fest, wenn das Unternehmen den Release des neuen Geräts mit einem Galaxy-Event am 11. Oktober 2018 feiert." 

Im originalen englischen Text benutzt Samsung die Worte "Capture the fun with Samsung", wobei der Ausdruck "Capture" oft in der Fotografie verwendet wird, um auszudrücken, dass man eine besondere Stimmung "eingefangen" hat. Der Wortlaut der Einladung deutet damit ebenfalls auf das Thema Fotografie hin. Insgesamt verdichten sich Leak sowie Motto- und Einladungstext zu einem Bild, das für eine Vierfach-Kamera spricht.

Galaxy-Event im Live-Stream auf Samsung.com

Samsung überträgt die Veranstaltung auf der Hersteller-Webseite Samsung.com live im Stream. Ab wann das Event startet, ist noch nicht bekannt. Wenn man bedenkt, dass die Keynote von Apple erst vergangenen Mittwoch war, wählt Samsung den Termin im Oktober auch strategisch klug. Neue Produkte würden Samsung kurz vor dem Weihnachtsgeschäft wieder ins Gespräch bringen und damit auch die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Zudem könnte Samsung versuchen, Huawei zu übertrumpfen, da der chinesische Hersteller erst dieses Jahr ein Smartphone mit Triple-Kamera vorstellte. Wie sich die Triple-Kamera auf die Bedienung auswirkt, stellt der Test zum Huawei P20 Pro fest. Daraus lassen sich für den Leser womöglich erste Überlegungen zu einer Vierfach-Kamera ableiten.

14.9.2018 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Kamera

Bildergalerie

Galaxy S8 Kamera: Samsung zeigt imposante Beispiel-Fotos

Samsung hat einen Profi-Fotografen mit dem Galaxy S8 auf Foto-Tour geschickt. Seine Bilder zeigen Qualität und Potenzial der neuen Kamera.

Galaxy S9 Kamera Release Geruechte

Gerüchte zum Galaxy-S8-Nachfolger

Galaxy S9 kommt angeblich mit 1.000-FPS-Kamera

Das Galaxy S9 könnte mit einem neuartigen Bildsensor ausgestattet sein, der Super-Zeitlupen ermöglicht. Ein Konter gegen das iPhone X?

Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner

Galaxy S9 Gerüchte

Galaxy S9 und S9+ mit noch besserer Kamera?

Gerüchten zufolge will Samsung nicht nur das Galaxy S9+, sondern auch das Galaxy S9 mit einer verbesserten Kamera ausstatten. Alle Infos dazu gibt es…

Samsung Galaxy S9 Plus Kamera

Samsung-Flaggschiff 2019

Galaxy S10 Plus mit drei Kameras geplant

Nach Huawei soll im kommenden Jahr auch Samsung mit einer Triple-Kamera aufwarten, zumindest beim Top-Modell Galaxy S10 Plus.

Samsung galaxy s10 unter display kamera

Neue OLED-Technologien

Galaxy S10 ohne Notch? Samsung versteckt Frontkamera unter…

Auf einem OLED-Event verkündet Samsung die Smartphone-Zukunft: Statt Notch verschwinden Kamera und Lautsprecher wohl schon 2019 unter dem Display.