Neues Mittelklasse-Smartphone

Samsung präsentiert Galaxy M52 5G

Einen Tag vor dem offiziellen Release in Indien stellt Samsung das neue Galaxy M52 vor. Über den Preis in Deutschland wird aktuell noch spekuliert.

News
VG Wort Pixel
GalaxyM525GFrontBack
Samsung hat das Galaxy M52 5G präsentiert.
© Samsung

Eigentlich sollte das Samsung Galaxy M52 5G erst am 28. September offiziell vorgestellt werden. Nun ist es bereits mit Merkmalen und Daten zur Ausstattung veröffentlicht. Samsung bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt, das die Palette der 5G Smartphones erweitert.

Das Galaxy M52 5G misst 164,2 x 76,4 x 7,4 Millimeter und ist 173 Gramm schwer. Das Smartphone soll es in den drei Farben Schwarz, Weiß und Blau zu kaufen geben. Wann es in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Was das Galaxy M52 5G an technischer Ausstattung bereit hält, zeigen wir im Überblick.

Samsung Galaxy M52: Technische Ausstattung

Mit einem 6,7 Zoll Super-AMOLED-Display kommt das Galaxy M52 5G mit einer FHD+ -Auflösung. Das Galaxy M52 5G kommt mit einem 6,7-Zoll-Super-AMOLED Plus-Display und FHD + -Auflösung. Mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz soll ein flüssiger Verlauf beim Scrollen garantiert werden. Samsung verzichtet bei diesem Modell auf einen In-Display-Sensor und hat den Fingerabdrucksensor seitlich am Netzschalter integriert.

Im Frontbereich befindet sich eine 32 Megapixel Selfie-Kamera, die in einem Punch-Hole-Ausschnitt Platz findet. Auf der Rückseite bietet das M52 5G eine 64 Megapixel Hauptkamera, sowie einen 12 Megapixel Ultraweitwinkelsensor und ein 5 Megapixel Makroobjektiv.

Im Inneren des Smartphones werkelt der Snapdragon 778G 5G Chip von Qualcomm. Zur Seite stehen 6GB RAM und 128 GB Speicher, der sich durch eine externe Micro-SD auf 1 Terrabyte erweitern lässt. Außerdem besitzt das Smartphone Bluetooth 5.0 und WLAN-ax. Samsung setzt bei dem neuen Mittelklasse-Modell ebenfalls auf Dolby Atmos. Eine Klinkenbuchse ist bei dem Smartphone nicht zu finden. Nutzer müssen analoge Kopfhörer also per Adapter verbinden.

Das Samsung Galaxy M52 5G kommt mit Android 11 und One UI 3.1 als Benutzeroberfläche. Die Akkukapazität bietet eine Leistung von 5.000 mAh und wird per USB-C mit bis zu 25 Watt aufgeladen.

Samsung Galaxy M52 5G: Gerüchte um Preis

Schon länger wird darüber spekuliert, dass Samsung mit dem neuen Galaxy M52 5G preislich im mittleren Premium-Bereich liegen wird. Laut GSM Arena soll der deutsche Preis sich auf etwa 382 Euro belaufen, bislang ist aber noch nichts offiziell bestätigt.

Auch ein festes Datum, wann das Samsung Galaxy M52 5G auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird, hat der Hersteller aktuell noch nicht verkündet. Ein offizieller Verkaufsstart wird jedoch noch in diesem Jahr erwartet.

samsung galaxy wie lange updates

Garantierte Android- und Sicherheitsupdates

Samsung Galaxy: Wie lange gibt es Updates für mein Gerät?

Ob Galaxy S7, S8, S9, S10, S20 oder S21: Unsere Listen erklären, wie lange aktuelle Samsung-Smartphones noch Android- und Sicherheitsupdates erhalten.

smart lock

Smartphone entsperren ohne Fingerabdruck oder Pin

Smart Lock auf Android nutzen: So geht's

Android Smart Lock macht das automatische Entsperren des Smartphones ohne PIN möglich. Wie das geht, verraten wir im Ratgeber.

27.9.2021 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S21

Übersicht

Samsung Galaxy: Alle Smartphone-Modelle im Test

Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht zeigt alle Samsung Galaxy Smartphone-Modelle, die connect im Test geprüft hat.

Samsung Galaxy M30s

Black Friday

Samsung Galaxy M30s zum Schnäppchenpreis exklusiv bei Amazon

Große Ausstattung, kleiner Preis: Amazon verkauft das Galaxy M30s am Black Friday für 219 Euro. Lohnt sich der Kauf?

Samsung Galaxy Watch 4 Classic Buds 2

Samsung-Smartwatch analysiert Körperfettanteil

Neue Galaxy Buds 2 und Watch 4 (Classic) mit Körperanalyse

Samsung hat die Watch 4 (Classic) und Buds 2 vorgestellt. Die Smartwatch bietet neben einem EKG auch eine Körperfett- und Blutdruckmessung.

Samsung a52s

Offizieller Release des neuen A-Klasse-Modells

Samsung Galaxy A52s 5G: Upgrade für Mittelklasse-Smartphone

Samsung hat das neuste Modell der Galaxy A-Klasse vorgestellt. Was das neue A52s 5G vom Vorgänger A52 5G unterscheidet, verraten wir im Artikel.

samsung-m22

Smartphone unter 300 Euro

Samsung Galaxy M22 in Deutschland vorgestellt

Samsung erweitert seine Galaxy M-Reihe und hat nun das M22 vorgestellt, das vor allem preislich überzeugen soll.